Sind auf den Anime DVDs immer nur eine Folge drauf oder wie ist das aufgebaut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jedem Volume sind mehrere Episoden enthalten.

Demon Slayer Staffel 1 besteht aus 4 Volumes, welche die 26 Episoden der Staffel enthalten.
Bei der DVD Version müssten 2 DVDs in jedem Volume enthalten sein.

Staffel 1, Volume 1 enthält dabei die Episoden 1 bis 7.
https://www.anime-onlineshop.de/p/demon-slayer-staffel-1-vol-1-episoden-1-7-dvd

Staffel 1, Volume 2 enthält dabei die Episoden 8 bis 13.
https://www.anime-onlineshop.de/p/demon-slayer-staffel-1-vol-2-episoden-8-13-dvd

Und so weiter.

Im Normalfall sind pro Volume 3 Folgen enthalten. Eine normale Serie mit 12 Folgen besteht somit aus 4 Volume a 3 Folgen pro Volume. Bei Serien mit mehr als 12 Folgen, sind es mehr als 3. Bei Demon Slayer S1 Vol 1 sind es z.b. die Episode 1-7 also die ersten 7 Folgen. Bei Vol 2 sind es auch im Schnitt 6-7 Folgen sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich Täglich damit

Hey!

Bei Anime gibt es komplette Ausgaben (Umfassen alle Vol. und alle Folgen) oder halt die einzelnen Volume (umfassen je ein paar Folgen)

Die Anzahl der Volumes hängt von der gesammten Folgenzahl ab. So hat z.B. ein Anime mit nur 12 Folgen, 2 Volumes und ein Anime mit 52 Folgen, z.B. 6 Volumes.

Wie viele Folgen genau auf einer Volume ist, steht meistens auf der DVD mit drauf. Die Folgenzahl kann sich wie gesagt aber sehr unterscheiden, es gibt Volumes mit 10 Folgen, oder aber auch nur mit 2 Folgen.

Der Unterschied bei Vol. und Komplettboxen ist, das du bei der Komplettbox alle DVDs in einer Verpackung (Sammelbox) hast, und bei den Volume hast du mehrere einzelne Boxen. Die einzelnen Volumes sind im gesammtpreis auch meist teurer als die Komplettboxen.

Demon Slayer Staffel 1 hat bei Amazon 4 Boxen. Laut Internet hat die erste Staffel 13 Folgen. Also hat eine DVD ungefähr 3 Folgen 😃

https://www.amazon.de/Demon-Slayer-Staffel-Vol-1-DVD/dp/B08C3RL5R1/ref=mp_s_a_1_5?crid=2T4D28ERBTY0L&keywords=Demon+Slayer+dvd&qid=1679322837&sprefix=demon+slayer+dvd%2Caps%2C128&sr=8-5

Wenn du auf z.B. DVD 1 gehst, kannst du über die Amazon-Seite ja auswählen ob du DVD ider BluRay möchtest, dort kannst du dann meist auch die anderen Volumes einsehen

Ich hoffe das hat deine Frage geklärt 😃