sind alle quarz-uhrwerke lautlos?

5 Antworten

Macht eigentlich kein Geräusch!
Vielleicht hast Du einen Sekundenspringer als Sekundenanzeige, da wäre ein leichtes Geräusch denkbar, da eine schrittförmige Bewegung vorliegt.

Quarzuhrwerke mit Analoganzeige machen teilweise sehr deutliche Geräusche. Halte Dir einmal eine Swatch ans Ohr. Die sind lauter als so manches mechanische Uhrwerk. Der Grund liegt allerdings in der Mechanik der Quarzuhrwerke. Die Schwingungen des Quarzkristalls sind lautlos.

Erzäl das mal unserem Mitglied "Kutscher"

Der sagt dir sicher, dass es das nicht gibt :-)

0

Vielleicht hast du im Bekanntenkreis einen SWATCH-Träger. Hör dir die Uhr mal an. Ich habe früher selbst SWATCH getragen und diese aus dem Schlafzimmer verbannt, weil sie so laut waren, dass ich nicht schlafen konnte.

Was möchtest Du wissen?