Sind alle Ikeas gleich groß?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein es gibt 45 Ikeas in deutschland un jeder is unterschiedlich groß. Seit dem 16. März 2009 befindet sich in Köln-Ossendorf auf dem ehemaligen Flughafen Butzweilerhof die weltweit drittgrößte und deutschlandweit größte Filiale mit einer Fläche von 42.700 m².

Wie schon gesagt, gibt es auf Wikipedia alle Infos zu den einzelnen Ikeas in Deutschland. Zumindest was die Größe angeht.

Das Sortiment kann auch unterschiedlich sein. Es ist nicht garantiert, das ein Artikel aus Hamburg auch in München verfügbar ist. So ist es auf jeden Fall bei Kleinartikeln (also keine Möbel) wie z.B. Bilder, Blumen, Kerzen etc.

Die sind alle verschieden groß. In den IKEAs in Deutschland gibt es z.B. auch andere Sachen als bei denen in den Niederlanden.

Nein, die sind verschieden groß, das richtet sich auch nach der Größe der Stadt, wo er steht ect.

DankeImVorraus  17.03.2010, 16:43

ja wohl eher richtet sich das nach der lage, also mit städten hat das nichts zu tun. die größten stehen auch in kleineren städten oder an autobahnen^^

Zeobit  17.03.2010, 16:47
@DankeImVorraus

Hmm, ja, du hast wohl recht - ich hab nur an zwei Beispiele aus meiner Umgebung gedacht - beide stehen etwas außerhalb einer Stadt in unmittelbarer Nähe der Autobahn, aber die eine Stadt hat 95.000 Ew, die andere 230.000 und entsprechend verhält es sich mit der Größe der Geschäfte.