Sind Akademieabsolventen Akademiker?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein, weil ... 75%
Ja, weil ... 25%
Weiss nicht 0%

3 Antworten

Kommt darauf an.

Akademien können ganz unterschiedliche Einrichtungen sein. Sind es Einrichtungen mit Hochschulcharakter, dann sind deren Abgänger Akademiker. Sind es Fort- und Weiterbildungseinrichtungen dann nicht.

Abgänger der "Templerakademie", die Du besucht hast, sind keine Akademiker und auch keine Theologen.

Monach2021
Fragesteller

Nachdem die Akademie mit dem zwar nicht eintragbaren Titel Mag.templ. abschloss, dürfte diese Auskunft falsch sein. Als ich ihn eintragen lassen wollte, wurde mir miteteilt, dass dieser in Österreich nicht anerkannt ist.

salome77  03.11.2021, 16:08
@Monach2021

Ich kann mir auch den Titel Kaiser von China geben. Wird er nicht anerkannt, ist er nichts wert.

Monach2021
Fragesteller
@salome77

Noch einmal: Universitäten haben das Recht Ehrendoktorate zu vergeben. Nenning hatte einen Dr. in Publizistik. Gründete einen Presseclub. Und war Mitbegründer der Akademie für Journalismus wie des christlichen Journalismus. Dafür bekam er von der katholischen Faktultät in Wien einen Ehrendoktortitel. In Wahrheit war sein DDr. das er immer schrieb, ein Glaubensbekanntnis.

salome77  03.11.2021, 16:16
@Monach2021

Er erwarb einen Doktortitel in Sprachwissenschaft und einen in Politikwissenschaft, beide durch ordentliche Promotion.

Monach2021
Fragesteller
@salome77

Nein: Das Studium hatte er nur angefangen. Promoviert hat er übrigens, ich habe jetzt einmal geschaut, Du hast Recht in Sprachwissenschaften. Ich hatte mich nur erinnern können, dass er kein Publizist gewesen war. Das Doktorrat in Theologie war ein Ehrendoktorrat. Was übrigens meiner Meinung nach fast mehr zählt. Weil Du aussergewöhnliche Leistungen bieten musst um so eines zu erhalten.

Wie Du merkst, halte ich von diesen Titeln insgesamt wenig. Ja, hier in Bulgarien könnte ich nun mein Mag.templ. das man mir in Österreich trotz der Tatsache das ich es erworben hatte, abgelehnt hat, sogar eintragen lassen. Wozu?

Monach2021
Fragesteller
@Monach2021

Ich sehe ja bei meinen Bruder das man Mag.theol. sein kann und dennoch nichts auf die Reihe bekommt.

salome77  03.11.2021, 16:36
@Monach2021

Von akademischen Titel hältst vielleicht wenig - vielleicht auch weil Du keinen besitzt - Adelstitel würdest Du aber schon ganz gern tragen.

Monach2021
Fragesteller
@salome77

Das mit den Adelstiteln hat doch ganz einen anderen Grund. Da geht es gar nicht darum, einen Titel zu tragen. Der ist mir wurscht. Den wirklichen nenne ich auch nicht. "Ritter". Aber es geht darum, dass man dieses Lateinische Kaiserreich perfekt dazu nutzen kann, Bulgarien aus der Krise zu helfen. Und: Ich habe einen Mag.templ. Den trage ich auch nicht.

salome77  03.11.2021, 16:40
@Monach2021

Weil es diesen Titel offiziell nicht gibt. Den hat Dir irgendeine dubiose Akademie verlieheN, aber keine zugelassene und anerkannte Hochschule.

Monach2021
Fragesteller
@salome77

Doch. Sag ja: Überall ausser in Österreich kann ich diesen eintragen lassen. Nur wozu? In Österreich war es vor ein paar Jahren noch so das man sich noch nicht einmal "Master of" eintragen lassen konnte. Titeln, die auf nicht österr. Universitäten erworben wurden galten wie Schall und Rauch.

salome77  03.11.2021, 17:23
@Monach2021

Dann lass ihn eintragen, erfreu Dich dran und alle sind glücklich.

Monach2021
Fragesteller
@salome77

Ich fragte wozu? Als ich mit Scharid M Paul den Frieden in Pakistan im Bereich der Religionen erreichte, erhielt ich eines Tages ein Schreiben von der Havard University, die damals schon so ein Netzwerk hatte, wie heute Salzburg

https://templars.sbg.ac.at/netzwerk/

die Mittelteilung man hätte sich entschlossen, meinen Mag.templ. zu einem Master of templis ehrenhalber aufzustocken.

Ich bin darauf zu den Behörden gegangen und wollte diesen Master wirklich eintragen lassen.

Antwort: Da Templerscience in Österreich nicht unterrichtet wird, unmöglich.

Mein Entschluss darauf: Scheiss auf Titel. Mach lieber Deine Arbeit.

Und so denke ich heute nocht.

Monach2021
Fragesteller
@Monach2021

Übrigens: Um sehr mehr ärgere ich mich auch jedes Mal über Euer blödes Uni-Geschwaffel. In Österreich kann man noch nicht einmal Ehrentitel annehmen.

salome77  04.11.2021, 12:15
@Monach2021

Dafür, dass Ihr den Frieden der Religionen in Pakistan erreicht habt - kann man das irgendwo nachlesen? - werden ganz schön viele wegen ihres Glaubens verfolgt und sogar getötet.

Das Schreiben der Harvard Universtität würde ich ka zugern mal sehen.

Das von Dir verlinkte Netztwerk umfasst Forscher staatlich anerkannter Universitäten und Hochschulen und ist keine dubiose Templerakademie und damit wohl kaum mit Deiner Ausbildung zu vergleichen.

Monach2021
Fragesteller
@salome77

Ausser das Sharid M Paul sogar einen Preis dafür bekam, es weltweit durch alle Medien ging, kann man es wirklich nirgendwo nachlesen.

salome77  04.11.2021, 12:19
@Monach2021

Ich bin nicht auf Xing. Da Du schreibst, dass es überall durch die Presse ging, sollte es doch für Dich ein einfaches sein, mir einen Artikel zu schicken.

Monach2021
Fragesteller
@salome77

Du. Ich habe sie damals aus Wut nicht aufgehoben. Und wenn Du schaust: Artikel stehen im Web nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung. Das war 2008. Es waren 32 Artikel über die Obdachlosen in der Politik bei der NR-Wahl 2017. Ausser bei glaube.at findest Du keinen mehr von ihnen.

salome77  04.11.2021, 21:13
@Monach2021

In welcher Zeitung oder Zeitschrift könnte ich denn einen Artikel finden? Muss doch überall gewesen sein, wenn es weltweit publiziert wurde. Dann geh ich nächste Woche in die Bibliothek und schaue ins Zeitungsarchiv.

Da ich ein eifriger Zeitungsleser bin, bin ich doch sehr überrascht, dass ich Euer Jahrhundertereignis glatt überlesen habe.

Monach2021
Fragesteller
@salome77

Von einer Nationalratswahl? Ich glaube in jeder Tageszeitung.

Monach2021
Fragesteller
@salome77

New York Times zum Beispiel. Auch das waren mehrere. Soweit ich weiss, war er in dem Jahr sogar Kandidat für den Friedensnobelpreis. Oder kam in die engere Auswahl. Gekriegt hat er ihn glaube ich dann aber doch nicht. Wie gesagt: Ich war sauer. Irgendeinen Preis hat er offensichtlich auch in Fassalabad verliehen bekommen. Denn da meinte er, ich müsste zur Preisverleihung kommen. Ich wäre auch nominiert und Billy Graham. Insofern kannst Du es vielleicht auch unter diesem finden.

Nein, weil ...

akademie ist meiner erfahrung nach nur ein schöneres wort für eine privatschule wo man eben verschiedene kurse belegen kann. wie zb immobilienmakler oder sowas. also fort und ausbildungsmöglichkeiten.

meines wissens nach sind akademiker hochschulabsolventen, sprich universität oder fachhochschule.

Monach2021
Fragesteller

In America würde man zu so etwas Privatuniversity sagen. Stimmt.

Nein, weil ...

Akademiker ist, wer eine Universitäts- oder Hochschulausbildung hat. Die Fachakademien - sofern wir hier von den gleichen sprechen, an die ich da denke - vergeben keinen solchen Abschluss, sie dienen einfach nur Fortbildungszwecken.

Insofern nein.