Sind Airpods in euren Augen unnötig?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Ja. Total unnötig 57%
Nein. Nicht unnötig 39%
Unnötig aber hab sie halt 4%

19 Antworten

Ja. Total unnötig

Ich finde sie unnötig. Ich komme auch mit normalen Kopfhörern super zurecht. Mit dem Geld, welches die für die Airpods bekommen, könnte ich mir was nützlicheres kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein. Nicht unnötig

Eines meiner krassesten Erlebnisse hatte ich mal mit einem kabelgebundenen Kopfhörer. Den hatte ich grad mal einen Tag. Ich beugte mich nach vorn, das Kabel verfing sich in einem Stuhl und als ich wieder stand, war der Kopfhörer kabellos.

AirPods erleichtern meinem Alltag enorm. Ich hab meine Musik immer dabei, kann mit zwei Tipps ans Ohr oder einem "Hey Siri" meine Befehle geben. Ob ich mal eben das Licht damit einschalte oder das Radio an/aus mache, ein Telefonat mit freien Händen führe oder mit die letzte Nachricht vorlesen lasse, mein Telefon bleibt in der Tasche.

Und für alle, bei denen die AirPods manchmal die Verbindung verlieren: seit ich eine Apple Watch hab, ist dieses Problem auch weg. Die Verbindung ist sehr stabil.

Allerdings muss halt auch der Alltag dazu passen. Ich höre sehr viel Musik, telefoniere am Tag locker 3 bis 4 Stunden und hab die ganze zentrale Elektronik in meinem Wohnbereich auf Apple HomeKit laufen. Ich nutze also viele Funktionen.

Nein. Nicht unnötig

Unnötig = Nein

Nötig = ebenfalls Nein

Apple Airpods sind vorallem eines: Unglaublich Praktisch. Die Verbindung zu Applegeräten und die Bedienung sind absolut genial. Auch die Ladelösung mit dem Case ist gut gelöst.

Doch Der Preis und auch der Klang können nicht überzeugen.
Es gibt unglaublich viele InEar Kopfhörer die das einfach VIEL besser hinbekommen zu wesentlich besseren Preisen, dass die Apple Airpods eigentlich nur Sinnvoll sind, wenn das gesamte Technische Ökosystem aus Apple-Produkten besteht.

Nein. Nicht unnötig

Die Latenz = Unschlagbar, Features die super nützlich sind für den (stressigen) Alltag, Akkulaufzeit ist top, Soundqualität ist in Ordnung (Telefonieren sehr gut), und die Mikrofonqualität ist super.

Für einen 15 Jährigen zum „flexen“ sicherlich quatsch, aber für den Berufsalltag mit viel Telefonieren, kurzen Pausen und viel umherlaufen super geeignet, will sie nicht mehr missen. Und wenn ich Musik genießen will, dann setz ich mir halt Abends meine Over-Ear auf. Brauch ich Tagsüber aber nicht.

Nein. Nicht unnötig

finde sie absolut praktisch.

habe die AirPods für 60€ und zahle dafür monatlich 2,49€.

die mit Kabel sind mit andauernd kaputt gegangen und nun habe ich dieses Problem nicht mehr.

AnimeLOL  05.10.2019, 00:34

die sind ja halt auch billig. 🤣🤣

Richi008  05.10.2019, 01:14
@AnimeLOL

Auch billig ist gut ;-) muss nicht immer das teuerste sein 😂

AnimeLOL  05.10.2019, 01:19
@Richi008

nur günstig ist gut :3

billig ist für die Tonne :3

AnimeLOL  05.10.2019, 01:22
@Richi008

Die Kabelgebundenen haben einen schlechten ruf, genau sowie das Wireless Modell. 😅

Ja man kann für wenig Geld gute Produkte finden, mann muss sie halt nur kennen. 🤓