Sind 9 Monate viel genug für die Vorbereitung?

6 Antworten

9 Monate? Es kommt darauf. Wenn du sonst immer fleißig mitgelernt und aufgepasst hast, dann sollten auch 2 Monate reichen.

Man sollte einen Lernplan mit entsprechenden Übungen durchplanen und erstellen. Über 2 Monate finde ich persönlich schwierig, da du zum Zeitpunkt der Prüfung den Anfang schon wieder vergessen hast.

Beginne beim Lernen mit Grundlagen und allgemeinen Dinge und gehe dann immer mehr ins Detail. Schreibe dir dabei einen Zettel; mit Dingen, die du dir nicht so leicht merken kannst.

In den letzten paar Wochen solltest du dann ein paar alte Prüfungen durchmachen und die üblichen Routineaufgaben üben.

Wenn man jeden Tag 2 bis 3 Stunden investiert, dann auf jeden Fall vor allem, weil es online so viele Übungsmaterialien gibt.

Dagegen wirken 9 Monate wirklich wie ein Witz, ich glaube du bist am verzweifeln xd

Kommt auf deinen aktuellen Stand an.

Aber wenn du nicht total geschlafen hast, ist das fast schon zu viel.

So 2-3 Monate maximal, hätte ich gesagt.

Weil 9 Monate vorher... das ist dann wie, wenn du um 12 Uhr gehen willst und dich um 6 Uhr gehbereit machst.

Bisschen dummer Vergleich, ich weiß.

Aber vielleicht weißt du ja, worauf ich raus will :)

Das ist nur eine Abschlussprüfung für eine Ausbildung und keine Schwangerschaft. :D Wenn du bis jetzt immer alles geschafft hast, dann funktioniert normalerweise auch die Abschlussprüfung. Ist ja im Endeffekt nur eine Wiederholung vom gesamten Stoff der letzten Jahre. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Sollte geschafft werden.