Sind 8 Semester 4 Jahre?

6 Antworten

"Semesterferien" ist Umgangssprache. Genau genommen ist es die Vorlesungsfreie Zeit, in der Klausuren geschrieben werden, Hausarbeiten verfasst usw.
Semester: Semi bedeutet halb. Also ein Semester ist ein halbes Jahr inklusive vorlesungsfreier Zeit.

Ein Semester geht ein halbes Jahr und da sind auch noch die Semesterferien dabei. Du darfst aber nicht annehmen ,dass Semesterferien reine Ferien sind. Da muss noch manches gemacht werden, sei es einfach lernen oder irgendwelche Arbeiten vor- und nachbereiten.

Dann müsste es schon sehr gut laufen und du sehr viele Kurse vorarbeiten. In der Regel musst du ja noch zwischen 3 und 6 Monate deine Abschlussarbeit schreiben. Diese wird kontrolliert, was auch noch mal dauert und Abschlussprüfungen finden ebenfalls statt.

ja 8 Semester dauern wenn alles gut geht 4 jahre da sind die Ferien schon drinnen.

Ein Semester ist ein halbes Jahr 3 Monate Uni 3 Monate Ferien

Hannamarin1996
Fragesteller

Zum Glück, ich dachte 6 Monate Uni und 3 Monate Ferien.

fhuebschmann  14.08.2015, 23:39

Nein aber das sind keine "normalen" Ferien da musst du auch lernen oder arbeiten verfassen. Je nachdem wie leicht dir das Studium fällt mehr oder weniger. Viele Arbeiten auch noch zusätzlich um das Studium zu finanzieren