Sind 65 Minuten ausreichend Zeit zum umsteigen in Doha (Katar)?

3 Antworten

Hallo,

die wichtigste Frage für dich dürfte sein, ob du deine beiden Flüge auf einer Buchung hast oder nicht. Ist es eine durchgehende Buchung, dann liegt es in der Verantwortung der Airline, dass die Umsteigezeit einzuhalten ist - ist sie es nicht, muss man selbstredend dafür sorgen, dass du zeitnah einen Weiterflug bekommst.

Buchst du hingegen beide Flüge separat, ist es quasi dein eigenes Problem, falls die Umsteigezeit nicht einhaltbar ist... in dem Fall würde ich mehr Zeit einplanen.

Im Falle der durchgehenden Buchung kann man auch davon ausgehen, dass es in der Regel ausreichend ist, sonst würde die Airline die Verbindung so nicht anbieten.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Es reicht, wenn alles reibungslos läuft. Habt Ihr aus D heraus schon verspätung, dann reicht es nicht, das weiß man vorher nie.

Grundsätzlich ja. Wenn ihr keine Verspätung habt, denn das Boarding schließt ja 20 Minuten vor Start. Mir wäre es zu kritisch, wenn der Flug später abhebt oder verspätet landen kann, dann hockt ihr da erst einmal