Sind 5-7 Bier(500ml) am tag sehr Schädlich?

10 Antworten

Ja, du wirst deutlich was merken... aber wenn du was merkst, dann ist es zu spät etwas dagegen zu unternehmen.

Stell dir vor du sitzt im falschen Zug, der steht noch auf dem Bahnhof, und du bist eingeschlafen. Wenn du nicht wach wirst bevor der Zug losfährt, dann musst du mitfahren, ob du willst oder nicht.

Könnte sein das der Zug erst wieder in Nowosibirsk hält, dann hast du dein Leben verka ckt.

Es gibt da noch die Notbremse... und den Speisewagen in der Mitte des Zuges, die Entscheidung liegt bei dir.

Wenn man sich einredet damit klar zu kommen und alles im griff zu haben steckt man schon tief in einer Abhängigkeit drinne und es kommt der Tag an dem du auch Alkohol auf Arbeit trinken wirst und auch dann wieder der Meinung bist damit klar zu kommen.

Sicher wirst du der Meinung sein man gönnt es dir nicht Alkohol zu Trinken, aber mach dir schon mal Gedanken mit dem Alkohol Trinken aufzuhören solange es dir noch einigermaßen leicht fällt.

Den Konsum zu reduzieren bringt nichts man ist immer sehr schnell wieder bei der alten Menge, auch auf Alkoholfreies Bier umzusteigen bringt nichts da das verlangen nach richtigen Biel bald wieder da ist.

Du kannst ja mal einen selbsttest machen, hier geht man auch auf gesudheitliche risiken ein.  

https://www.kenn-dein-limit.de/selbst-tests/alkohol-selbst-test/#_

Aber mach wie du denkst, die einsicht kommt oft spät bei vielen die ich kannte kam die Einsicht nie und diese Leute sind keine 30 Jahre alt geworden.

Der Körper ist eigentlich nicht dazu geeignet Alkohol aufzunehmen. Wenn du denkst, dass 5-7 Bier am Tag gut sind, dann mache weiter so. Wenn du ernsthaft einem Rat interessiert bist, dann höre damit auf. Kannst dir natürlich das Zeugs literweise reinschütten, das Ergebnis siehst du in einigen Jahren. Wenn du dich den anderen Intelligenzbonzen anschliessen willst, dann mache einen Club auf. Du wirst irgendwann eine Familie haben und Kinder, denk mal darüber nach oder findest du das toll neben dem Alkohol in deinem Körper mit einer Bierfahne oder Schnapsfahne durch die Gegend zu laufen, dann siehst du richtig männlich aus und fühlst dich stark, oder? Tue dir selbst einen Gefallen und höre damit auf, Energy Drinks, Schnaps etc etc, du schadest dir nur.

Nö ich will später alleinstehender Seefahrer werden

0
@Borderlinefreak

Glückwunsch, sehr gute Entscheidung, also entscheidungswillig bist du ja, ob richtig oder falsch, wird sich zeigen. Wenn du ein eigenes Schiff willst, dann trinke viel mehr Bier, kannst ja, von dem Flaschenpfand dann Geld dafür sparen, hebe aber etwas davon aus für deine vorzeitige Beerdigung damit der Steuerzahler nicht dafür zahlen muss.

2

Was möchtest Du wissen?