Sind 46 Kilo für jemanden 16 jährigen zu schwer?
Hallo,Bin 16 und wiege 46 Kilo.Hab aber eine Frage,Sind 46 Kilo für eine:Sind 46 Kilo für eine 16 jährige zu schwer?Mann sieht zwar Stark meine Rippen aber ich habe auch Etwas Speck in der Mitte vom Bauch:\ WeiSs jemand ob das zu viel oder zu dünn ist?
Ps:Freue mich über jede Antwort!
Wie groß bist du?
Ungefähr 1,70 und ja,habe lange Beine
9 Antworten
Der BMI-Rechner des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte ergibt mit Deinen Daten (w 16, 170 cm, 46 kg): Du hast etwas Untergewicht. Die Bereichsgrenzen sind:
• Untergewicht bei weniger als 51,1 kg
• Unterer Bereich des Normalgewichts zwischen 51,1 kg und 54,8 kg
• Oberer Bereich des Normalgewichts zwischen 65,5 kg und 72,0 kg
• Übergewicht bei mehr als 72,0
Das ändert sich aber andauernd, weil Du wächst und älter wirst. Du kannst ihn in Zukunft selber benutzen. Einfach die BMI-Werte mit dem Quadrat Deiner Größe in Metern multiplizieren (derzeit 2,89), dann bekommst Du die Gewichte in kg.
Mädchen empfehl ich für eine ästhetische Figur den Unteren Bereich des Normalgewichts oder knapp darüber. Das sind bei Dir 55 kg.
aber ich habe auch Etwas Speck in der Mitte vom Bauch:\
nein. Hast du sicherlich nicht.
Und? Gehts dir jetzt besser wo du die Bestätigung, dass du "ja eh dünn" bist, bekommst hast?
Das ist eher potenziell zu leicht außer du bist nur 1,60 m klein. Ansonsten ist es nämlich sehr wenig Gewicht und sehr weit entfernt von zu viel
Was "zu dünn" ist, ist menschengemacht. Wenn du genügend isst und es dir gut geht, und du nicht absichtlich hungerst, würde ich sagen, ist alles gut. Jeder Mensch ist anders. Nur meine Meinung. Bin auch eigentlich "viel zu dünn" aber es geht mir gut.
Aber sicher ist, dick bist du auf keinen Fall ;)
Ist zu wenig. Du solltest zunehmen, 52kg-65,8 ist Normalgewicht