Sind 4500mAh für ein Handy viel?

2 Antworten

Theoretisch ja, aber meistens haben diese Handys ein großes Display das dann mehr Energie verbraucht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Die entscheidende Frage ist aber, wie lange kommt das Gerät mit dieser Energie aus? Da muss man sich durch die verschiedenen Tests wühlen und im Nachherein sich selber überlegen und prüfen, ob und wie man es nutzt. Denn auch das eigene Nutzungsverhalten spielt eine Rolle bei der Laufzeit.