Sind 4-5 Liter Wasser am Tag zu viel?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an wo du arbeitest ,Am Hochofen ist die Menge lebenswichtig,Im Kühlhaus brauchst du sie nicht,Wenn du Zuckerkrank bist ,versucht der Körper das zu fiel an Zucker zu verdünnen indem er Durst signalisiert.

ALSO: Vollkommen falsch ist, dass man wenn man Diabetes hat auf süße Sachen durst hat. Was noch falsch ist, ist das der Körper durch die hohe FLüssigkeitsaufnahme den Zucker verdünnen will, VOLLKOMMENER QUATSCH!

Der Körper scheidet den Zucker über den Urin aus. Da der Körper dadurch Flüssigkeit verliert, fordert er größere Mengen FLüssigkeit. Zuerst kommt das urinieren, dann der durst...!

nein, viel trinken ist total gesund.

tolin  27.03.2010, 07:30

zu viel ist ungesund, kann bis zum Tod führen.

Man sollte sich eher wegen seines Elektrolythaushalts Gedanken machen, denn wenn du reines Leitungswasser oder salzarmes Wasser trinkst, dann zieht das deine Körpersalze quasi mit raus. Entsprechend müsstest du zusehen, dass du diesen Salzhaushalt über deine Ernährung wieder ausgleichst... oder eben Mineralwasser trinken und irgendwelchen isotonischen Getränke...

Nein das ist das Beste was du machen kannst, schlecht ist es, wenn du zu wenig trinkst