Sind 3er im Zeugnis schlimm?

6 Antworten

Ich Persönlich finde es nicht schlimm. Es gibt einen Haufen Schüler die in den späteren Klassen nicht nur noch Einsen und Zweien auf ihren Zeugnissen haben. Bei einer 4 war ich damals selber aber selbstverständlich auch etwas enttäuscht.
Du kannst es ja versuchen ihren Blickwinkel etwas darauf zu lenken, dass es vielmehr ein ansporn ist sich noch einmal in dem restlichen halben Jahr anzustrengen, um auf dem Endzeugnis der 5. Klasse keine dreien mehr zu haben.
Wichtig: keinen Stress machen bzw. Enttäuschung/Ärger ihr gegenüber zeigen!

3er sind ja ok "befriedigend" das heist das die leistung in ordnung ist, aber schauen muss man schon das es beim nächten mal nicht schlechter wird :)

Also ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm. Ich gehe auch auf ein Gymnasium und bei uns wäre das mega gut.

Erzähl ihr doch einfach, dass andere Kinder nicht so gut sind :)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viel Glück

Drei 3en? Rest 2 und 1? Also ihr Zeugnis ist sehr gut.