Sind 3750 Euro im Monat netto viel?

5 Antworten

Je nach Region gilt man damit bereits als reich, weil man mehr als das doppelte am Nettoeinkommen des Median hat. Die meisten werden niemals an so Werte kommen, auch nicht nahe der Rente. Habe die Zahlen nun nicht alle im Kopf würde aber vermuten, dass selbst das mittlere Bruttoeinkommen niedriger liegt als das hier in Netto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Alles Ansichtssache, manche würden für diesen Betrag wahrscheinlich noch nichtmal aufstehen, aber für die meisten ist es viel geld

Ist ein gutes Gehalt 👍

Sehr viel nicht, aber du liegst deutlich über dem Schnitt

wenn man eine villa in monte carlo und eine in beverly hills hat, reicht das gerade für ein paar tankfüllungen des bugatti chiron oder der yacht im hafen.

für einen arbeitslosen mit hartz4 ist das ein jahreseinkommen.

buffalo23  21.05.2019, 18:25

hartz4 ist kein. Einkommen

JobcenterTycoon  21.05.2019, 18:29
@buffalo23

Hartz-IV wird vom Staat bezahlt. Lehrer werden auch vom Staat bezahlt. Ist der Lehrergehalt nun kein Einkommen mehr ?

noname68  21.05.2019, 18:31
@JobcenterTycoon

mal nachdenken: die fragestellung bezieht sich nicht auf die ausgaben für miete oder unterwäsche pro monat, sondern um einen monatsverdienst.

und da harzt4 eine "lohnersatzleistung" im sinne des steuerrechts ist, kann man das durchaus mit lohn und gehalt vergleichen.

Bitte Brutto-Netto Rechner im Internet verwenden.

Sonst schau mal da:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gehalt, Netto)