Sind 3600 Euro Brutto pro Monat ein gutes Gehalt?

6 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Und die Frage ist auch wie definierst du gut!

Gut = angemessen für die erbrachte Leistung

oder

Gut = als Lebensgrundlagen

Ich persönlich finde 3600 schon ganz ok

Es ist in Ordnung, aber im Vergleich zu anderen, die nur Mindestlohn oder nur knapp darüber verdienen, ist es sehr gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Einzelhandelskaufmann mit Ausbilderschein (AdA-Prüfung)

Guten Sonntagabend,

3600€ brutto ist an sich unter gewissen Umständen ein gutes Gehalt.

Wenn man ein abgeschlossenes Hochschulstudium hat inkl mehrjähriger Fachbezogener Erfahrung dann eher nicht.

kommt immer darauf an, was und wie viel du für das Geld machen musst.

Kommt drauf an, was du arbeitest. Wenn du beim Kaufland Regale einräumst ist es sogar sehr gut.

Wenn du als Direktor einer Bank arbeitest, ist es hundsmiserabel.