Sind 32 cm normal?

9 Antworten

Hallo! Für Dein Alter und Dein Gewicht ist das viel. Aber Du trainierst doch nicht nur die Arme?? Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern.

Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen. Die Folge : Probleme und oft Verletzungen Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training.

Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert.

Trainiere komplex, viel Erfolg

Ich trainiere eigentlich nicht sooo viel. Ich habe eine sehr gut Vererbung von meinem Vater. Aber bisschen mache ich schon. Danke für den Tipp😊

Kann man so nicht sagen. 32cm erscheinen mir schon relativ viel. Ob das gut ist, oder nicht hängt aber eher davon ab, woraus sich die 32cm so zusammen setzen. Ist das primär Speck? Sind das Muskeln?

Trainierst du? Wie sieht es denn von den Proportionen aus - also, wie ist der Rest von deinem Körper?

Ich weiß nur so viel das ist eine Mädchen ansteht wenn sie nicht zu viel Muskel Breite besitzt lass mir zu einem Jungen passt und man froh sein kann als Mädchen wenn man nicht zu viel Bizeps hat ich mag da lieber die Masse an der Brust oder bisschen am Hintern verteilt je nachdem kommt auf die Proportionen und Verhältnisse des Mädchens an mein persönlicher Geschmack.

Es sei denn dass man aus körperlichen Betätigung ein bisschen mehr Muskelmasse braucht um gewisse körperliche Aktivitäten zu schaffen es ist natürlich unter anderen Umständen anders begründet aber ich sehe das so ein dass die Proportionen passen sollten dann kann er selber sehen dass ob die Verhältnisse im gleichen Maße sich befinden wenn man viel mehr Bizeps hat als Oberschenkel fragt man sich auch ob das gesund sein soll oder wenn man zu für Oberschenkel hat und garnichts obenrum passt das natürlich verständlich auch nicht man sollte das selber neutral vernünftig für sich einschätzen können nach meiner Ansicht ob das im Groben passen könnte oder nicht ob man ein oder 2 cm drüber oder drunter ist glaube ich ist nicht fatal.

Puh, tu mal was für deine Rechtschreibung! Das ist ja grauenhaft! Ein paar Satzzeichen an den richtigen Stellen könnten zudem dazu beitragen, dass deine Antwort verständlicher wird, @JohnL01.

Ist natürlich die Frage wieviel davon Muskel ist und wieviel fett.

Wenn ich davon ausgehen das du wenig fett hast ist das schon Recht viel.

Übrigens nicht Bizeps sondern Oberarm der Bizeps macht nur einen kleinen Teil aus der Trizeps ist größer.

LG

Beides. Auf der einen Seite kommt mir das mega viel vor, irgendwie halte ich es aber auch für extrem wenig. Das ist Ansichtssache