Sind 3 Monate eine lange Zeit!? :)

6 Antworten

Für mich ist 3 Monate nichts

Das wäre von Januar bis April

Also 4 Monate eher viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an wie lange du die Person schon kennst. Z.B kennt ihr euch erst ein paar Wochen dann sind 3 Monate natürlich lang. Kennt man sich aber schon 10 Jahre ist es eher kurz. Kommt natürlich auch drauf an ob man der Person nahe steht, oder nicht, also ob man sie regelmäßig sieht oder öfter mal ein paar Wochen nicht.

Es ist wie bei Kälte und Wärme. Die gefühlte Temperatur ist bei jedem anders. Du sagst, es ist furchtbar kalt, dabei meint dein Freund, es wäre ganz normal und friert erheblich weniger als du, lacht dich aus. Genauso empfinden wir Zeiträume anders, relativ. Du wartest ungeduldig auf ein sehr wichtiges Ereignis, ein Ergebnis einer untersuchung, eine Prüfung...zehn Minuten sind endlos und du schaffst das warten kaum. Du wartest auf dem Flughafen und weißt sicher , irgendjemand kommt. Da vergeht eine Stunde wie im Flug. So kann der Zeitraum drei Monate eine sehr lange Zeit sein oder schnell vorbeigehen.

Es ist eine frage der Definition. Jeder fasst lang anders auf.

3 Monaten von 25 Jahren sind sehr wenig.

Aber 3 Monate von 1 Jahr sind viel.

Kommt auf das persönliche Empfinden an, man kann nach einer Woche sagen, wir haben uns schon lange nicht gesehen.