sind 3 Katzen und ein Hund zu viel zu halten

6 Antworten

Also bei mir daheim haben wir genau die selbe Situation :D 3 Katzen und 1 Hund und die Katzen waren zuerst da und dann kam der Hund als Welpe zu uns! Die katzen haben unterschiedlich reagiert..eine is einige Tage nicht mehr gekommen, die andere hatte immer angst und dei dritte hat sich sofort mit dem Hund angefreundent :D Inzwischen verstehen sich alle ganz gut ;) Also ich glaube es wird nicht zu viel, aber es kommt schon auch auf den Charakter der Tiere an :D

Hallo,

der Welpe könnte sich schnell an euere Katzen gewöhnen, nur ob die Katzen ihn akzeptieren musst du abwarten.

Wenn ihr genug Platz, Zeit u Geld habt, dürfte es nicht zuviel sein. Tiere kosten allgemein Geld was man nicht vergessen darf.

Noch etwas: 3 Katzen unterzubringen, bzw. während eines Urlaubs, versorgen zu lassen ist etwas ganz anderes als mit einem Hund. Man kann nicht mal eben Urlaub buchen, wenn man nicht weiß wohin mit den Tieren. Es sei denn, ihr macht Urlaub mit Tieren.

LG

die tiere werden sich verstehen. ein welpe gewöhnt sich schneller an die katzen,aber auch ein erwachsener hund kann sich noch mit katzen anfreunden. habt ihr genug platz für die tiere? habt ihr die zeit für einen hund? denn er hat ganz andere ansprüche als katzen. er braucht täglich lange spaziergänge,er muß erzogen werden,fellpflege nimmt ebenfalls viel zeit in anspruch. was,wenn mal eins oder mehrere tiere gleichzeitig krank werden,ist genug geld für solche notfälle vorhanden? ich hatte 2 hunde,die beide im alter krank wurden,eine hatte krebs,die andere diabetes. das ging ganz schön ins geld. wenn es sicher ist das alle tiere bekommen,was sie brauchen,dann spricht nichts gegen den hund.

Ich hab 2 Katzen und nen Hund (oder eher kalb ^^) alle vertragen sich, gibt getrennt Futter, jeder hat sein Ruheort für sich und sie können sich aus Weg gehen.

Groß in Arbeit artet es nicht aus, wenn man alles regelmäßig macht. Da gewöhnt man sich sehr schnell dran ;)

Sollte also kein Problem sein ^^

Wenn ihr in ein Haus zieht,sollte dies kein Problem darstellen. In einer Wohnung ist das dann eher nicht so toll;) So können sie sich auch aus dem Weg gehen und ich denke sie werden sich dann schon verstehen ;)