Sind 3 Jahre viel Unterschied?
Ich habe schon länger ein Auge auf ein bestimmtes Mädchen geworfen, ich trainiere mit ihr FJugend, wir kennen uns also ein bisschen. Allerdings bin ich ziemlich verunsichert sie Mal nach einem Date zu fragen, da sie 13 ist und ich halt schon 16. Ich habe mit einem Freund darüber geredet und der meinte das fast drei Jahre Unterschied schon viel sei, was meinem Selbstvertrauen sie anzusprechen nicht wirklich gesteigert hat. Es ist auch das erste Mal das ich sowas starkes für ein Mädchen fühle.
9 Antworten
Hey,
Drei Jahre können je nach Persönlichkeit und Reife viel oder wenig bedeuten – ich hatte selbst mit 13 einen 16-jährigen Freund, aber wir haben uns später auseinandergelebt, weil wir uns unterschiedlich entwickelt haben. Wichtig ist, dass ihr euch beide wohlfühlt und auf einer Wellenlänge seid. Wenn du sie magst, frag sie doch einfach mal locker nach einem Treffen, ohne es direkt als Date zu labeln. So kannst du herausfinden, ob sie auch Interesse hat, ohne Druck aufzubauen.
LG
Eigentlich sind 3 Jahre nicht viel. Aber in dieser Konstellation schon rechtlich ein „Problem“, vom Jugendschutz her ist sie noch ein Kind.
Drei Jahre finde ich an sich in Ordnung, aber da sie erst 13 ist, wird es rechtlich bedenklich. Falls sie bald 14 wird, könntest du ja bis dahin warten und sie dann auf ein Date fragen, falls nicht, könntest du vielleicht erstmal "platonisch" mit ihr ausgehen, wenn sie das will, also, ohne küssen usw. und wenn sie dann 14 ist, könnt ihr dann alles machen.
Ja das ist auch rechtlich bedenklich.
Geht gar nicht