Sind 25kg viel?

Premados  24.10.2021, 09:58

25kg bei was? Gewichte heben?

Littlebrat651
Fragesteller

Ja also tragen/hochheben

SchmerzgeplagDD  24.10.2021, 09:58

25 Kilo von was? Kartoffeln? Zement? Übergewicht? Geklauter Schrott?

Littlebrat651
Fragesteller

Ich meine ob es schwer ist 25kg zu tragen/hochzuheben

6 Antworten

Moin,

ich bin jetzt auch nicht der Fetteste ich empfinde aber 25 kg als ziemlich viel zu zusätzlich tragen! (Zusätzlich zu Kleidung, Schuhen, Tascheninhalt ...)

Es kommt aber auch darauf an, wie man trägt. Also ob du 25kg im Rucksack hast, oder ob du es wie einen Zementsack mit beiden (bzw. mit einer Hand) tragen musst!

Auch die Hebelgesetze spielen beim Hochheben und tragen eine Rolle ...

Ob man untergewichtet ist, bestimmt auch die Körpergröße bei einem bestimmten Gewicht! Sozusagen könnte man allgemein sagen, es entscheidet sich auch, ob 25kg "Viel oder wenig" ist an deiner Körpergröße!

Übergewichtige Menschen haben mehr Muskeln. Also sind für Übergewichtige Große Menschen 25kg leichter zu tragen wie für Untergewichtige kleine Menschen! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Littlebrat651
Fragesteller

Ich meine jmd der 25kg wiegt für 5 Minuten huckepack tragen

Fleischtester  24.10.2021, 10:26
@Littlebrat651

Moin,

das habe ich schon beantwortet! Huckepack= Wie Rucksack! Wiegst du 25kg ist das extrem viel! Wiegst du 100kg ist das nicht so viel! ...

Grüße

für stark untergewichtige ja, weil die kaum muskulatur dafür haben. für eine normalgewichtige erwachsene person sind 25kg nicht viel, allerdings aber auch nicht auf dauer, wie etwa wenn jemand den ganzen tag 25kg zementsäcke auf dem bau die leute hochtragen müsste.

Das ist eine sehr philosophische Frage, es kann in vielen verschiedenen Kontexte stehen. Es kann viel wie auch wenig sein.

Sokrates wäre neidisch auf dich.

25kg Körpergewicht? Nein

25kg Buntstifte ja

Littlebrat651
Fragesteller

Ist es viel zum hochheben

Wenn ein Säugling 25 kg wiegt, dann ist das viel, ja.