Sind 200ml Vodka sehr schädlich?

5 Antworten

200 ml sind soviel wie ein kleines Bierglas. Umgerechnet also 10 Wodka pur. Wenn Du die brauchst, wofür auch immer, solltest Du anfangen Dir Gedanken über Deinen Alkoholkonsum zu machen.

Es geht weniger darum ob es die Leber schädigt, das wird bei 200 ml pro Woche eher nicht der Fall sein, es geht eher darum dass Du am WE nur noch 200 ml Wodka trinken willst. Ich will Dir nichts unterstellen aber das ist schon eine Grössenordnung bei der mit dem Alkohol irgendwas erreicht werden soll (Hemmungsabbau o. ä.). Vor allem weil es nur 200 ml sind, Du also auch andere Mengen verträgst.

Ist natürlich Deine Sache aber ich würde mal überlegen, wozu Du den Alkohol brauchst.

leon1312xy
Fragesteller

Sonst sind es immer so 400ml also ca die halbe Flasche, manchmal auch mehr

harobo  17.08.2017, 22:12
@leon1312xy

Da kannst Du dann schon mal anfangen, Dir um Deine körperliche Gesundheit Sorgen zu machen.

Wie sieht es denn mit weniger hochprozentigen Sachen aus, wenn es denn unbedingt Alkohol sein muss?

leon1312xy
Fragesteller

mir schmeckt bier nicht und ich will direkt Wirkung... also Misch ich immer hochprozentiges

Also, schwer würde ich jetzt mal nicht sagen.

Wenn Du dies aber auf so circa 5 Jahre oder sogar mehr machst und immer am Wochenende würde ich schon sagen, dass es dann sehr gefährlich werden könnte und Du eventuell ein Leberversagen bekommen könntest.

Aber wenn das nur eine Phase ist und diese Phase nur 1-2 Monate andauert wäre das ja eigentlich nicht sehr gefährlich.

Aber Alkohol ist generell in Maßen zu genießen!!!

Wie trinken zu dritt immer mindestens 2 vodkas als 1,4 liter also jeder 450ml

Gesund ist es bestimmt nicht aber wenn man sein limit kennt, wozu ist man den jung

Sonst sind es immer so 400ml also ca die halbe Flasche, manchmal aber auch mehr

Geht in Ordnung