Sind 200 PS für ein Motorrad viel?
S1000rr 😌
17 Antworten
Ich sag mal so. Wer halt extreme Probleme mit seinem Ego hat, der fährt ein Motorrad in dieser Leistungsklasse.
Menschen mit Verstand brauchen so eine Leistung nicht.
Aber wie sage ich auch auf anderer Seite immer, soll jeder Fahren was er will.
Jetzt die eigentliche Antwort: Ja ist viel, schon zu viel.
Es gibt ja welche mit 500 ps, z.B. Boss Hoss, oder auch andere mit noch mehr.
Leistungsgewicht ist das Zauberwort und das ist bei einer S1000RR besser als z.B. bei einer Boss Hoss.
Meine hat ungefähr 150ps und das ist eigentlich schon zuviel. Da kann mal auf der A1 von 100 auf 200 beschleunigen aber im normalen Straßenverkehr braucht man das nicht, daß kannste nicht ausfahren. Letztens ist mir bei etwa 150 auf der Bahn, im dritten Gang noch der Hinterreifen weggeruscht, als ich zuviel Gas gegeben habe. Man weiß, das moped kann und will auch aber du darfst nicht. Und die Dinger sind wirklich schnell, da bekommst selbst als Fahrer manchmal Angst.
Und als Anfänger fährst du dich mit sowas tot, garantiert.
Ja, das ist sehr viel und eigentlich gar nicht auszureizen auf der Straße.
Meine Suzuki hat 152 PS und da musst du schon aufpassen.
Ich kenn gute fahrer und die würden sich mit weniger als 200 ps langweilen. :)
Ja, das ist schon sehr viel für ein Bike. 😅 Pass auf dich auf. 😊