sind 2% nikotin für eine e zigarrette viel?

2 Antworten

Hallo dominikj96

Die Nikotinmenge(2% oder 20mg) muss man immer im Zusammenhang mit der Leistung betrachten.

2% oder 20mg ist die maximal erlaubte Menge in Deutschland und wird meistens in sehr leistungsschwachen Dampfen verwendet, z.B. diese billigen Einweg-Dampfen.

Bei leistungsstarken Akkuträgern verwendet man wesentlich weniger Nikotin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
usbfreund  17.05.2022, 13:32

Fragt sich nur von was die 2 Prozent sind? 20 Mikrogramm sind immerhin nur 0,02 mililiter

usbfreund  17.05.2022, 13:47
@Franky1962

Ja Mathe in Föderschule gelernt ich hab. Mg=miligramm. und theoretisch kann man auch mit einer EPfeife selbst einen Elefanten zu dröhnung

sunnymarie32  17.05.2022, 18:08
@usbfreund

1% Nikotin in einem Milliliter Liquid entspricht zufällig ziemlich genau 10 Milligramm Nikotin... daher sind sowhol die bei uns in Europa verwendeten Mengenangaben "mg/ml", als auch die in den USA und Asien verwendeten % korrekt.

Es wird in mg gemessen.

dominikj96
Fragesteller

da steht 20mg drauf

usbfreund  17.05.2022, 13:15

Es gibt von von 2 bis 20

Franky1962  17.05.2022, 15:08
@usbfreund

Genau genommen gibt's von 0 bis 1000mg/ml, bzw. 100%, also reines Nikotin. Was in D erlaubt ist, steht auf einen anderen Blatt.