Sind 2 Jobs zuviel?

2 Antworten

Also ... als "Nicht Facharbeiter" bekommt man in der Regel nur Mindestlohn als Einstiegsgehalt und bekommt über die Zeit mehr Geld.

Du solltest dir daher zwingend überlegen, irgendeine Ausbildung zu machen. Egal was, danach kannst du immer noch als Quereinsteiger irgendwo anders anfangen und bekommst deutlich mehr als nur Mindestlohn.

Allerdings gibt es auch ausgelernte, welche nicht viel bekommen, diese haben dann mindestens noch einen Zweitjob oder gar einen dritten.

Ldlfk
Fragesteller

Wie schafft man das zeitlich, 1 Vollzeit 2 Minijobs ( der zweite Minijob muss ja versteuert werden ) und dann den Haushalt.

Xearox  23.10.2021, 13:37
@Ldlfk

Tja, manche Menschen müssen das irgendwie schaffen. Oftmals am Wochenende irgendwas oder abends in einer Bar. Irgendwie schaffen die Leute das schon.

Ich bin froh, dass ich nicht in solch einer Lage bin. Meine Frau und ich verdienen etwas gleich viel.

Mehr als Mindestlohn haben die auch, aber der reicht trotzdem oft nicht aus. Da gibt es dann einen 'Ehepartner der nicht arbeitet oder einige Kinder ....

Ldlfk
Fragesteller

Ich kriege nie mehr als Mindestlohn .. ohne den bekäme ich nochmal weniger.

Wicht123532  23.10.2021, 13:27
@Ldlfk

ja, aber dieses Geld ist für dich ganz alleine, oder?

Ldlfk
Fragesteller
@Wicht123532

Ich wohne bei meinen Eltern mache nur den 450 € Job, überlege aber was wenn ich noch eine Vollzeit stelle mache zum ausziehen .. Vollzeit zum Mindestlohn reicht ja nicht alleine , das ist ja sogar nur Brutto.

Also müsste ich dann den Minijob auch noch machen.

Ldlfk
Fragesteller
@Wicht123532

Muss alleine kochen meine Eltern essen nie mehr als 2 Scheiben Brot

Wicht123532  23.10.2021, 13:31
@Ldlfk

2 Scheiben Brot essen deine Eltern? Dann würden sie nicht mehr leben.

Du hast im Moment ja auch keine weiteren Ausgaben, da du auch keine Miete und Nebenkosten zahlst.

Ldlfk
Fragesteller
@Wicht123532

Hah. Mein Vater isst nicht nur 2 Scheiben Brot am Tag er trinkt 3l - 3,5l Bier und raucht 1 Schachtel und das jeden Tag

Wicht123532  23.10.2021, 16:56
@Ldlfk

auch damit würde er nicht mehr leben. Deine Mutter trinkt das Gleiche, oder?

Ldlfk
Fragesteller
@Wicht123532

Doch er macht es Jahrzehnte lang schon er ist 57

Wicht123532  23.10.2021, 17:11
@Ldlfk

und arbeiten geht er auch nicht.

Nur von 2 Scheiben Brot kann deine Mutter nicht leben. Da hat sie kaum 500kcal zu sich genommen.

Ldlfk
Fragesteller
@Wicht123532

Sie isst mehr , 1500 ?

Doch er arbeitet Vollzeit