Sind 170-200€ für ein iPhone 8 plus realistisch?

7 Antworten

Damit du dir deine Frage einfach selbst beantworten kannst, hier ein Tipp:

Suche bei Ebay nach deinem Wunschgerät und filtere nach abgeschlossenen Verkäufen.

So hast du sofort eine Übersicht, zu welchen Preisen ein Gerät verkauft wurde.

Dann muss niemand raten, du hast konkrete, aktuelle Werte.

Für ein einfach nur gebraucht gekauftes iPhone 8 plus sind 170+ Euro zu teuer.

Der Preis wäre O.K., wenn es sich um ein gut erhaltenes überholtes Gerät (refurbished) von einem professionellen Händler handelt, der auf das gebrauchte Gerät Garantie gibt, z. B. für 1 Jahr.

Je nach dem wie viel GB das Handy hat, in was für einem Zustand es ist und wie gut die Akku Kapazität noch ist, ist der Preis aber realistisch. :)

Ich habe mein Iphone 7 Plus (jetzt benütze ich ein anderes) ohne gebrauchspuren um 180€ kaufen können.

Habe es in Shpock von einen sehr netten Mann gekauft. Keine Ahnung ob das Hilfteich wäre. Habe das handy schon 2 jahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nur wenn es starke Gebrauchsspuren hat.