Sind 14h Hausputz gut?
Ich habe 14h gesaugt, im ganzen Haus.
Wie lange braucht ihgr zum staubsaugen im ganzen Haus?
5 Antworten
Nur saugen oder Hausputz? Hausputz dauert allgemein viel länger als nur saugen.
Täglich Boden und Polster saugen bei 2 Hunden und 2 Katzen ca. 30 Minuten.
Frühjahrsputz samt Vorhänge, Schondecken, Kissenbezüge waschen, Decken und Wände (Holzvertäfelung weiß) reinigen, Lampen, Fenster putzen, Heizkörper gründlich reinigen (Abdeckung abnehemen), feucht Möbel abwischen, Bücherregale entstauben, Schränke und Schubladen aus- und aufräumen und innen reinigen, sehr hellen Vinylboden auf allen Vieren schrubben - Wohnzimmer 2 Tage. Schlafzimmer Zudecken, Kissen, Matratzenbezüge waschen, Schränke aus- und einräumen, Wäsche aussortieren, Decken und Wände (weiß Holz) abwischen, Fenster putzen, Vorhänge waschen, Schränke innen und außen reinigen, Lampen, Spiegel, Boden - auch 2 Tage. Küche, Bad und Diele samt Schränken je 1 Tag, Wintergarten 1 Tag, Gästezimmer 1 Tag. Mit Zimmerpflanzenpflege (abduschen, umtopfen) und Reparaturen gehen gut 2 Wochen nur für Frühjahrsputz drauf.
Asche auf mein Haupt, wat mut- dat mut, einmal im Jahr und etwas weniger vor Weihnachten. Die riesigen Scheiben vom Wintergarten sind öfters fällig.
Nur gesaugt? Ich mach das etappenweise, sauge einen Teil, dann putze ich. Insgesamt vielleicht ne halbe Stunde bis 45 Minuten, je nachdem, ob ich alle Zimmer mache. Und das Haus ist groß.
In 14h sauge ich mein Haus und das der Nachbarschaft im ganzen Wohngebiet hier. Nur für mein Haus brauche ich 45 Minuten. Und das Haus ist groß….
Ich lasse saugen täglich (Staubsaugroboter 3 Stück)
Die Treppen sauge ich täglich, dauert ca 20 Minuten
Da habe ich noch nie auf die Uhr geschaut. Ich sauge aber auch nach bedarf. Aber länger als 5 Minuten (pro Zimmer) brauche ich nicht eher kürzer