Sind 1.380 kcal zu wenig?

ISPIRITI  27.02.2024, 12:58

wie viel wiegst du denn

Bambi2101
Fragesteller

Hi. Ich hab mit 73 kg gestartet und bin jetzt bei 69 kg, stagniert momentan nur sehr und ist sogar wieder auf die 70 hoch, wahrscheinlich wegen Wassereinlagerungen

3 Antworten

1380 kcal klingt in deinem Fall angemessen. Vermutlich ist dein Stoffwechsel wirklich ein bisschen im Keller. Versuch mal, einmal pro Woche ein Refeed zu machen. Einen Tag in der Woche musst du dich dann Isokalorisch ernähren, dh. deinen normalen Bedarf an diesem Tag decken. Am besten in Form von vielen Kohlenhydraten, mäßig Protein und wenig Fett. Das kurbelt den Stoffwechsel wieder an.

Bambi2101
Fragesteller

Meinst du ich soll den normalen Grundbedarf dann decken? Ohne Defizit?

Du brauchst ein Defizit von 200-300 Kalorien

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf auf Leistungssportbasis

Bambi2101
Fragesteller

Hi, danke. Das weiß ich. Ich dachte nur dass ich mit den 1.380 im defizit wäre, wahrscheinlich ist mein Grundbedarf doch höher als gedacht..

ArmanisQuestion  27.02.2024, 13:19
@Bambi2101

Schatzi du hast deinen Grundbedarf doch gar nicht geschrieben. Ich bräuchte generell auch dein Gewicht und wie viele Schritte und so du am Tag gehst. Ich habe immer unter 1200 gegessen und ich bin 163cm groß und mache Leistungssport aber das sind einfach Diäten vor einem Wettkampf und diese Diät hält man nicht ich denke du musst einfach Geduld haben und sonst kann ich mir mit den Daten einmal anschauen wie viel du essen solltest

Bambi2101
Fragesteller
@ArmanisQuestion

Tut mir Leid, Liebes. Also ich wiege jetzt 69 Kg und bin 156 cm groß. Im Internet hab ich mit mal den Grundbedarf ausgerechnet und der lag bei 2000 oder so. Bin bisschen unschlüssig jetzt.

Hallo! Dein Körper verbraucht etwa 1800 kcal am Tag und mehr als 200 - 300 Kalorien solltest Du nicht im Defizit liegen zumal sonst Probleme wie schlaffe Haut zu befürchten sind - besonders ohne Sport.

Ich hab jetzt seit Januar mit dem Kalorien zählen angefangen und es lief die ersten 4 Kilos lang echt gut

Das ist in der kurzen Zeit zu viel - alles Gute

Bambi2101
Fragesteller

Also ist das Defizit von 1.380 kcal zu hoch? Mache mittlerweile auch wieder Sport. :)