Sind 13 Jahre Schule zu lang?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

8 Antworten

Ja

Es bleibt eh nur das hängen, für was man sich interessiert. Und mit etwas Bedienung seiner eigenen natürlichen Neugier, hat man ja, was einem gut steht, um noch näher der Sonne zu kommen.

In den Sinne keine Ahnung, warum Wissen wichtiger ist, als die Erfahrung des Umgangs damit, sich selbst auszudrücken.

Nein

Für jemanden, der Schule hasst, schon. Aber allgemein auf keinen Fall! Die Zeit braucht man! Zum Lernen und Sich-Entwickeln.

Nein

Wenn du älter wirst, wirst du die Zeit vermissen. (Wahrscheinlich)

Nein

Ich war 17 Jahre... Einige brauchen halt bissl länger 😎

Und bevor jemand fragt:

Ich hatte die 12. Klasse wiederholt, die 13. wegen Blackout in mündlicher Prüfung trotzdem nicht geschafft und später mein Abitur drei Jahre lang an einem Abendgymnasium nachgeholt,damit ich als Hobby etwas neben der Arbeit studieren konnte 🙂

Nein

Man ist ja sowieso erstmal in der Entwicklungsphase.

Ich hatte nach 12 Jahren auch keine Idee was ich nach der Schule machen wollte.

Von daher sind 13 besser :)

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung