Is schlecht wen mit 13 schule abrechen?

5 Antworten

Heyoo,
naja mit 13 nehme ich an, dass du erst so in der 6 Klasse bist. Du musst ja erstmal die Schulpflicht "absitzen". Leider braucht man für viele Berufe einen bestimmten Abschluss und daher selbst wenn du so garkeinen bock mehr hast trotzdem wichtig. Vielleicht findest du etwas für dich und dann kommt die Motivation.
Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz und gar unmöglich, da du schulpflichtig bist. Das kann bis zur Erzwingungshaft des Erziehungsberechtigten führen, der irgendwann die Zwangsgelder und Bußgelder nicht mehr zahlen kann.

Gar nicht gut und doch eigentlich auch garnicht möglich, es sei denn, du bist mindestens mit der 9. klasse durch selbst dann hast du aber nicht frei und kannst auch noch nicht arbeiten. Bis 18 ist Schulpflicht so weit ich weiß. Heißt, danach müsste man zu einer Berufsschule und eine Art von Ausbildung machen, bis man 18 ist. Aber wenn man nicht mal einen Hauptschul Abschluss hat, wird das alles sehr schwierig, vorallem wenn dazu kommt, dass man keine super Noten hat.
Hauptschulabschluss, also bis nach der 10 sollte man schon machen. Ob man danach noch Mittlere Reife oder Abi macht, kann jeder selbst entscheiden, aber der Hauptschulabschluss ist schon sehr wichtig, ohne hat man so gut wie nichts

Hallo,

das hättest Du aber bitter nötig bei Deinem Schreibstil.

Ansonsten langt's später höchstens zu einem 'Hasse mal'n Euro?'.

P.S.: Auf Deutsch würde Deine Frage so lauten:

Ist es schlecht, wenn ich mit 13 Jahren die Schule abbreche?

Ich will nicht mehr zur Schule gehen.

Mach was aus Deinem Leben,

Willy

ja mit 13 ist man schon ziemlich jung, da solltest du auf jeden Fall noch weiter zur Schule gehen.

Aber vllt solltest du dich fragen, wrm du nicht zur Schule gehen willst, dann könnte man dieses Problem beheben.