Sind 12% bottleneck schlimm?

4 Antworten

Hallo,

ein Bottleneck gibt es immer. Die Frage ist eher wo dieses liegt. Das kann je nach Anwendung, Einstellungen und Szenario unterschiedlich sein.
Von so Rechnern halte ich nicht viel ...

LG

Hallo,

je geringer die Systemleistung desto mehr macht sich ein solcher Verzicht bemerkbar. Bei einer 4090 kann man da großzügiger sein wenn man statt 300fps 270 hat. Das fällt nicht so sehr auf wie 44 statt 50.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Wenn du dies mit einem Bottleneck Calculator errechnet hast dann vergiss es einfach.Es wäre hilfreich wenn du dazuschreiben würdest welche Komponenten du nehmen willst. Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiert mich. Habe vor kurzem meine Kiste gebaut.