Sind 11€ für einen Adventskalender mit Schokolade drinnen teuer?

10 Antworten

Hallo!

11€ finde ich ziemlich teuer, da es viel günstigere gibt. Das sollte man nicht für einen Adventskalender mit Schokolade zahlen müssen!

Liebe Grüße Schattensee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt von etlichen Faktoren ab, vor allem von Füllmenge und Qualität.

Für 50g ist es zu viel, für 5kg wäre es arg günstig.

Normalerweise kosten die so 2€. Hängt von der Schokoladen Marke ab, wenn es einer dieser "Premium" Sachen ist dann ist es vielleicht noch berechtigt (würde es trotzdem nicht kaufen), aber wenn es diese ganz normalen Adventskalender vom Supermarkt sind dann ist das teuer.

Üblicherweise schon. Die Menge müsste angegeben sien, das kannst du mit Preisen für andere Schokolade desselben Herstellers vergleichen.

Kommt drauf an, was für Schokolade es ist und wie viel.