Sin die Muslime oder Christen glücklicher?
Ich möchte mich für eine Entscheiden
14 Antworten
So pauschal kann man deine Frage nicht beantworten. Als Christ habe ich zahlreiche Biografien über das Leben von Muslimen gelesen. Da gab es sehr glückliche Menschen, aber eben auch andere. So ist es auch bei den Christen.
Wenn man die Fragen auch GF liest, so leiden die Muslime viel mehr unter religiösen Pflichten und der Angst, in kleinsten Dingen etwas nicht im Sinne Allahs zu tun. Das hat damit zu tun, dass Christen die Zeit der Reformation und Aufklärung hinter sich haben. Auch ist der Islam eine 600 Jahre jüngere Religion.
Die Christen. Das ist doch offensichtlich! Oder willst Du in einem muslimischen Land wie Afghanistan, Iran, Irak, Türkei, Mali leben? Nein.
Sogar die Flüchtlinge aus diesen Ländern wollen nicht zu ihren Glaubensbrüdern, sondern lieber in ein christliches Land.
Wie entscheidest Du Dich für das Christentum? Ich gebe Dir kleine Tipps:
- bete zu Jesus Christus und sage Ihn das Du Ihn kennen lernen willst
- Bitte Ihn um Vergebung, das Du bis jetzt ihn nicht beachtest hast
- Lese die täglich Bibel, das Neue Testament. Da geht es um das Leben und Reden von Jesus
- Besuche regelmäßig einen Gottesdienst. Wenn die Landeskirche zu langweilig ist, dann suche Dir eine Freikirche. Es gibt viele gute, AUSSER den ZeugenJahovas.
https://www.youtube.com/watch?v=TMisSR_pOWs&t=1s
Glücklich sein wünscht sich jeder, egal in welcher Religion. Die Erklärung, was Glück überhaupt ist, mag verschieden sein. Jesus erklärte es in seiner Bergpredigt, im Kapitel 5 - sehr interessant, was er da die Juden lehrte!
Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten:
Ich bin aktiver Christ und glaube an die Bibel und zwar so wie s drinsteht :)
Echter biblischer Glaube ist kein totes Ritual oder lahme Tradition.
Es ist eine echte lebendige Beziehung mit dem wahren Gott. Ich rede mit ihm, ich verbringe Zeit mit ihm, ich merke, wie er in meinem Leben wirkt. Ich kenne wunderbare andere Christen, mit denen ich mich austausche und wir verbringen gemeinsam Zeit um zu beten, in der Bibel zu lesen und mehr über Jesus kennen zu lernen.
Manchmal schimpfe ich auch mit Gott oder bin enttäuscht von ihm, weil ich nicht mit dem einverstanden bin, was er da macht oder nicht macht. Ich darf auch ehrlich sein vor ihm, weil er eh mein Herz sieht und mich besser kennt als ich mich. Es bringt also nichts, zu heucheln und Fromm zu tun, weil er mich ja eh kennt und außerdem hasst er das. Und ich weis, dass er alles perfekt macht, auch wenn es manchmal nicht so aussieht.
Ich kann auch meine Sorgen und Ängste abgeben, weil ich weiß, dass er alles in der Hand hat und für mich sorgt.
Und ich weis wo ich nach dem Tod sein werde, denn er hat sein Leben gegeben für mich um mich zu erlösen und mir ewiges Leben zu schenken. Dafür bin ich ihm ewig dankbar und ich freue mich soo sehr darauf, wenn ich nach meinem Tod bei ihm bin auf ewig😍.
Und mein Glaube ist kein bloßes Gefühl sondern ich habe mich mit der Historizität der Bibel und den Fakten und Argumenten für das biblische (!!) Christentum beschäftigt und bin zu 100 % überzeugt, dass es stimmt. Ich kann nicht alles erklären aber ich glaube begründet daran.
Auch dir bietet Gott die Rettung und diese lebendige Beziehung an :)
Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.