Sind Serben Muslime oder eher Christen?

2 Antworten

Schau hier:

Die überwiegende Mehrheit der Einwohner sind Christen, davon bekennt sich mit etwa 6,3 Millionen die Mehrheit zur serbisch-orthodoxen Kirche. Nach der Volkszählung von 2011 bekennen sich 84,6 Prozent der Bürger Serbiens (ohne den Kosovo) zum christlich-orthodoxen Glauben. Zudem gibt es noch mit 5 Prozent Katholiken, 1 Prozent Protestanten und einige wenige neuapostolische Christen. In Serbien sind auch Muslime (3,1 Prozent) ansässig. Als konfessionslos bezeichnen sich 3,1 Prozent der Bevölkerung, als Atheisten 1,1 Prozent und als Agnostiker 0,1 Prozent der Bürger Serbiens.[37]

Ja, denke schon. Ich komm aus Montenegro, liegt neben Serbien, da sind fast alle Christen, sehr wenige sind dort Muslime.

PS.Bin Muslima :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung