Simulation von Wahrscheinlichkeiten?

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich verstanden habe, dass die Zahlen, z.B. 441323 für die Simulation der Schüsse stehen. Das bedeutet, dass 6 Mal hintereinander geschossen wurde und falls getroffen wurde, wurde eins hinzuaddiert.

Wie komme ich aber von dieser Tabelle auf die Wahrscheinlichkeit, dass die Schützin bei 6 Schüssen mindestens 5 Mal trifft? Ich habe ja nur Zahlenwerte für vier Versuche hintereinander

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich vermute Mal dass die Zahlen so generiert wurden, dass die Wahrschlichkeit, dass die erste Ziffer z.b 1 ist, 1/4 ist.

Da das Ereignis, dass du simulieren willst, die Erfolgswahrscheinlichkeit 3/4 hast, kannst du z.b festlegen, dass wenn die Ziffer 1, 2 oder 3 ist, dass der Schuss erfolgreich war, und bei 4 nicht erfolgreich.

Somit musst du dann jeweils zählen, wie oft die 4 nicht Mal vorkommt, um die Anzahl der Erfolge zu bekommen.