Simson Tuning Neuaufbau Fragen?
Moin!
Ich habe da mal ein paar Fragen an euch, ich möchte im Winter eine Tuning Simson aufbauen welche Tüv bekommen soll. ich habe hier einmal meine Fragen unten aufgelistet ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen.
- Gelten Replikas und Nachbauten auch unter den alten DDR normen? Ich wollte mir nämlich den Verstärkten und Schwarz gepulverten Rahmen von RostRacing holen und bin mir unsicher ob dieser unter den alten Normen liegen oder ob das Moped am ende Euro 5 gerecht sein muss.
- Ich möchte das Moped auf A1 zulassen, dafür darf ich nur maximal 85ccm fahren und nicht mehr wie 10,9 Ps haben. Welchen Motor, Auspuff, Vergaser etc. würdet ihr mir empfehlen damit ich unter den 10,9 PS bleibe?
Das wären erstmal die 2 Fragen welche ich habe. Wenn ich noch welche dazu kommen Aktualisiere ich meine Frage. Ich bedanke mich schonmal im Voraus fürs Lesen und eure Antworten!
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Simson
Lies dir bitte hier ein paar Dinge an. Ist eigentlich erschöpfend erklärt was Zulassungsfähig ist und was es für Voraussetzungen gibt