Simson fährt 70-80km/h?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Geschwindigkeiten ist bei komplettem Originalzustand erlaubt,

Iphone90
Fragesteller

Dachte Ich mir auch , denn bei normalen Rollern , die müssen ja auch zB. Bergab abriegeln , da sie ja Mechanich(Dring) oder Elektronich(cdi) gedrosselt sind , Die simson ist nunmal aber Fahrtwindgebremst und natürlich durch Ihre Originalen Komponenten auf ca 60km/h (1964 haben die das ja nicht auf 5Km/h geprüft , da wurde ja mit dem gearbeitet was damals da war)und Ich denke , Ich dürfte ja den Zylinder sogar noch bis aufs 2te Hohnmaß vergrößern und einen breiteren Kolben einsetzen sogar regulär (genaue Vorgaben kennt mein Freund)

meine simson s51 läuft bei optimalen wetter auch um die 75 km/h auch an der wurde nichts getunt oder so. kommt halt immer darauf an wie sie eingefahren wurde........

sei stolz drauf :-)))

Iphone90
Fragesteller

Ok , Ich hatee mir nur echt sorgen wg. Polizei , Versicherung gemacht.

catweasel66  17.03.2013, 10:37
@Iphone90

laut zulassungsschein ist die höchstgeschwindigkeit für simson modelle bei 60km/h

jede halbwegs gut eingefahrene simme läuft aber schneller, sowas weiß eigentlich jeder polizist aus dem osten der republik.

ob das die kollegen aus den alten bl alle wissen ...................

GamerLP2018  05.03.2019, 15:30
@catweasel66

Das heißt wenn sie Original mehr als 60km/h (GPS) läuft und man hat nur einen AM Führerschein (Max. 60km/h), ist das OK und man bekommt kein Stress?

wenn die Simsons gut abgestimmt sind, dann geben sie das her.Deswegen sind sie ja auch so gefragt.Das ist eben DDR-Konsequentz - keine unnütze Bürokratie bei den Genehmigungen.

Iphone90
Fragesteller

Ok , dann bin Ich beruhigt.Ich hatte nur jetzt echt sorge von wg. Polizei,Versicherung...Weil der hat mich da dermaßen angepflaumt , dass Ich echt schon dachte da passt was nicht , aber mein Mechaniker hat ja alles genau überprüft und verglichen und es ist nur Originales verbaut , was dort auch hingehört , wir haben sogar die ritzelnasen gezählt.