Simson fährt 70-80km/h?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Geschwindigkeiten ist bei komplettem Originalzustand erlaubt,

Iphone90 
Fragesteller
 17.03.2013, 01:13

Dachte Ich mir auch , denn bei normalen Rollern , die müssen ja auch zB. Bergab abriegeln , da sie ja Mechanich(Dring) oder Elektronich(cdi) gedrosselt sind , Die simson ist nunmal aber Fahrtwindgebremst und natürlich durch Ihre Originalen Komponenten auf ca 60km/h (1964 haben die das ja nicht auf 5Km/h geprüft , da wurde ja mit dem gearbeitet was damals da war)und Ich denke , Ich dürfte ja den Zylinder sogar noch bis aufs 2te Hohnmaß vergrößern und einen breiteren Kolben einsetzen sogar regulär (genaue Vorgaben kennt mein Freund)

0

meine simson s51 läuft bei optimalen wetter auch um die 75 km/h auch an der wurde nichts getunt oder so. kommt halt immer darauf an wie sie eingefahren wurde........

sei stolz drauf :-)))

Iphone90 
Fragesteller
 17.03.2013, 01:14

Ok , Ich hatee mir nur echt sorgen wg. Polizei , Versicherung gemacht.

0
catweasel66  17.03.2013, 10:37
@Iphone90

laut zulassungsschein ist die höchstgeschwindigkeit für simson modelle bei 60km/h

jede halbwegs gut eingefahrene simme läuft aber schneller, sowas weiß eigentlich jeder polizist aus dem osten der republik.

ob das die kollegen aus den alten bl alle wissen ...................

0
GamerLP2018  05.03.2019, 15:30
@catweasel66

Das heißt wenn sie Original mehr als 60km/h (GPS) läuft und man hat nur einen AM Führerschein (Max. 60km/h), ist das OK und man bekommt kein Stress?

0

wenn die Simsons gut abgestimmt sind, dann geben sie das her.Deswegen sind sie ja auch so gefragt.Das ist eben DDR-Konsequentz - keine unnütze Bürokratie bei den Genehmigungen.

Iphone90 
Fragesteller
 17.03.2013, 01:16

Ok , dann bin Ich beruhigt.Ich hatte nur jetzt echt sorge von wg. Polizei,Versicherung...Weil der hat mich da dermaßen angepflaumt , dass Ich echt schon dachte da passt was nicht , aber mein Mechaniker hat ja alles genau überprüft und verglichen und es ist nur Originales verbaut , was dort auch hingehört , wir haben sogar die ritzelnasen gezählt.

0