Simson ABE bei KBA beantragen,dauer?

2 Antworten

Man liest schon seit längerem, dass in dieser Abteilung Personalmangel herrscht und die Bearbeitungzeit immer weiter in die Höhe schießt. Du kannst davon ausgehen, dass die Angabe korrekt ist. Früher hat das nichtmal eine Woche gedauert.

Das kann sein, diese Wochenzahl wird gelegentlich aktualisiert. Ende letzten Jahres kam eine BE schon nach 4 Wochen.

Einen schnelleren Weg gibt es definitiv nicht. Weil die BE nur der ursprüngliche Hersteller oder ein Rechtsnachfolger ausstellen darf. Für Simson gibt es das nicht mehr. Der heutige Markeninhaber MZA ist nicht Rechtsnachfolger.