Sims 4 Product Key schon eingelöst!

4 Antworten

Hast du mal bitte einen Link zu dieser EBay Auktion?! Dann kann man genau sagen ob du reingelegt wurdest oder aber ein fach nur Pech hattest. Den Code kann man bei Origin immer nur einmalig verwenden, danach ist er für immer auf diesen Account geloggt. EA sagt auch ausdrücklich dass das Spiel (alle Sims Titel!) NICHT für den Wiederverkauf geeignet ist! Sollte also in der Beschreibung der Auktion "gebraucht" stehen, hast du Pech gehabt und dein Geld zum Fenster hinaus geworfen. Sie es dann als Lehrgeld an und kauf in Zukunft Sims Teile NUR noch NEU!

Kontaktiere den Verkäufer und frage ihn nach seinem origin Konto du brauchst das weil er den key schon eingegeben hat notfalls musst du dir bei mmoga den key neu kaufen (entweder abzocke oder er hat geschrieben nur CD?)

daromathar  18.03.2015, 15:35

mmoga ist allerdings auch nur abzocke.

Ninalen
Fragesteller

In der Anzeige war dies nicht ersichtlich! Keine Beschreibung bloß das grundsätzliche über das Spiel!

paskla  18.03.2015, 15:41
@Ninalen

MMOGA ist keine abzocke kaufe meine spiele günstig darübver

Ninalen
Fragesteller
@paskla

ja aber ich geb nicht zweimal geld dafür aus???

daromathar  18.03.2015, 15:48
@paskla

Komisch ich hab nicht einen funktionierenden key erhalten und alle die ich kenne ebenfalls nicht. (Und siehe bewertungen und erfahrungsberichte im netz) Selbst wenne s klappt ist die warscheinlichkeit das die spiele im nachinein vom account endfernt werden auch noch ziemlich hoch. Kaufst du billig kaufst du zweimal.

Nimm kontakt mit dem Verkäufer auf und hol dir dein geld zurück!

Einen bereits verwendeten code kann man nicht nochmal aktivieren.

Ninalen
Fragesteller

Geht das überhaupt. Man geht dort ja ein verbindliches Geschäft ein?!

daromathar  18.03.2015, 15:45
@Ninalen

Ja, du hast ja nicht bekommen für was du gezahlt hast.

Endweder er gibt dir einen key der funktioniert oder du bekommst dein geld zurück.

Ninalen
Fragesteller
@daromathar

Ja das Problem wird sein, dass der Verkäufer mir bestimmt nicht sein Geld einfach so zurücküberweist :/

WolverineCTX  20.03.2015, 12:08
@daromathar
Habe mir das Spiel Sims 4 online bei ebay ersteigert (Gebraucht)!
Ja, du hast ja nicht bekommen für was du gezahlt hast.

Woher willst du das bitte wissen ohne die Auktion gesehen zu haben?! Wenn dort ausdrücklich "Artikelzustand: Gebraucht" steht hat sie genau das bekommen wofür sie gezahlt hat!

Endweder er gibt dir einen key der funktioniert oder du bekommst dein geld zurück.

Falsch! Siehe oben. Wenn der Artikel "gebraucht" verkauft wurde gibt es weder einen "neuen" Key noch Geld zurück! Die Ware entsprach genau den Angaben.

Sollte dort jedoch "Neu" stehen, gibt es Optionen des Käufers die man dann über den Verkäufer und EBay abwickeln kann/muss.

PlueschTiger  15.05.2015, 07:55
@WolverineCTX

Die Ware entsprach genau den Angaben.

Hat sie das? Bis vor einiger Zeit konnte man das vielleicht sagen. Aber seit es Steam und Co gibt steht man immer wieder vor solchen Problemen. Daher hätte meiner Meinung nach der Verkäufer darauf hinweisen müssen das das Spiel über so einen dritten läuft. Damit man eine Wahlchance hat.

Es ist möglich das der Verkäufer das Problem selbst nicht kannte, aber auch möglich das er es kannte und verschwieg um noch Geld daran verdienen zu können. Da anders als "Normale" Spiele solche nach dem Benutzen wertlos werden.

DerNeueDenker  18.03.2015, 17:30

Musst es aber versuchen oder du kannst dein Key in die Tonne kloppen.

Gar nichtm der Verkäufer hat dir ein nicht funktionierendes Spiel verkauft.

Ninalen
Fragesteller

was bedeutet das für mich?