Funktioniert Sims 4 (PC Spiel), wenn man es gebraucht auf CD kauft?

4 Antworten

Nein kauf das nicht auf eBay! Die Produktkeys sind schon eingelöst..

Guck auf Seiten wie mmoga da gibt es sims 4 für 5 bis 10 Euro oder so..

Sims 4 ist an einen Ubisoft Account gebunden, d.h. einmal eingelöst, ist es weg

Nein, es ist accountgebunden.

sunflower20
Fragesteller

Auch wenn das Spiel ganz old school auf CD verkauft wird? :)

Limearts  17.11.2021, 00:06
@sunflower20

Ja. SObald eine Client-Software wie Origin, Steam oder uPlay im Einsatz sind, wird der Lizenzschlüssel/CD-Key während der ersten Installation dauerhaft an ein Benutzerkonto dieses Dienstes gebunden. Danach ist der Datenträger höchstens noch für die Installation der Daten zu gebrauchen. Aber spielen kann alleinig die Person die Zugriff auf das entsprechende Konto hat. Der Gebraucht-Kauf einer solchen CD wäre also ein ziemlicher Nepp. Zumal der Titel alle 2-3 Monate in jedem größeren Aktionssale von Origin oder Steam für knapp 5 Euro zu bekommen ist.