Sims 4 läuft langsam, ruckelt usw?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Dieses Problem hatte ich ebenfalls, nur nicht bei diesem Spiel, sondern bei einem anderen, ebenfalls vom gleichen Entwickler.

Was man unter diesen Zmständen machen könnte wäre folgendes:

1) Defragmentierung beider Festplatten (Kannst du mittels Windows machen. Müsste sich im Startmenü —> Zubehör (oder Systemprogramme) befinden. Anschließend den Rechner einmal Neustarten.

2) Eventuell deine Spieldateien auf Fehler überprüfen. Könnte sein, dass sich beim Herunterladen ein Fehler eingeschlichen hat.

3) Wenn alles nichts hilft: MSI Afterburner herunterladen und einmal Temperatur und Auslastung während des Spielens prüfen. Könnte auch ein Hardwareproblem sein.

4) Gegebenenfalls Windows-Updates installieren.

5) Kannst gerne versuchen den Support von EA zu kontaktieren. Vielleicht wissen die etwas

6) Einmal Grafikeinstellungen reduzieren. Kann sein, dass sich irgendetwas verändert hat. Einfach mal ausprobieren!

Hoffentlich konnte ich dir damit einigermaßen behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

ChaosLeopard  21.06.2019, 10:40

Hallo!

Hat es alles soweit gut geklappt?

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

P:S: Vielen Dank für den Stern! 😊👍

Lade dir vllt mal das Programm "Speccy" herunter und lass es beim Spielen laufen. Dann kannste dir die Auslastung und Systemtemperatur mal ansehen.

Achte dabei auf RAM/CPU/GPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung