Simkarte zerschnitten was tun?

7 Antworten

Hi cocimoci, 

das ist natürlich blöd gelaufen - aber kein Weltuntergang. ;) 

Du kannst dir direkt bei deinem Anbieter einfach eine neue SIM-Karte bestellen oder, je nach Anbieter, sogar eine neue direkt in einem Shop vor Ort bekommen. 

Die Vertragsunterlagen brauchst du dafür nicht unbedingt - du kannst dich über ein vergebenes Kundenkennwort oder Kundenkennzahl identifizieren oder, vor Ort, per Personalausweis. 

Wenn du dich bei deinem Anbieter bereits online registriert hast, kannst du eine neue SIM eventuell sogar direkt dort bestellen (bei o2 ist das z.B. problemlos möglich). 

Die alte Karte muss übrigens nicht gesperrt werden, da sie ja nicht verloren wurde, sondern defekt ist. Den Schritt kannst du also überspringen - vor allem, wenn dieser ggf. (je nach Anbieter) kostenpflichtig ist.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und wünsche dir schnell eine neue SIM. ;) 

Viele Grüße, Dörte

Vielen Dank für die Hilfreiche Antwort! Mir wurde beim Kundenservice jetzt auch gesagt, das ich in einem Shop vor Ort meine Ersatzkarte abholen kann. Meine Frage, meine Großmutter hat den Vertrag für mich gemacht, also könnte ich alleine nicht die karte abholen, stimmt's?

0
@cocimoci

Du musst dich legitimieren können, z.B. über ein spezielles Kundenkennwort oder ähnliches. Wenn du das nicht hast, muss deine Großmutter mitkommen. ;)  

0

Eine Ersatz-Simkarte bestellen und gut ist. Beweise benötigst du nicht, die neue Karte kostet sowieso Geld.

Zum Zurechtschneiden gibt es Schablonen im Netz, habe ich für meine auch benutzt.
Ansonsten jemanden machen lassen, der das kann.

"Vertrag verlegt"... das ist nicht wirklich gut. Was machst du, wenn du den kündigen willst? Denk mal bitte drüber nach und such das Teil lieber.

Den Vertrag habe ich schon gekündigt, warte jetzt nur noch bis er abläuft ;)

0
@cocimoci

Okay, dann brauchst du den Vertrag nicht mehr suchen. 

0

Also mir ist damals meine Sim-Karte einfach zerbrochen und dann bin ich in das Geschäft gegangen wo ich meinen Vertrag machen lassen hab und die haben mir dann eine neue Sim-Karte gegeben.

Kann man sich im Media Markt die Simkarte zuschneiden lassen?

Ich bekomm morgen mein Samsung Galaxy S4 und muss meine alte Simkarte noch weiterbenutzen, weil meine alte Karte erst Anfang September ausläuft. Jetzt habe ich vorhin aber gelesen, dass man für das Handy eine Micro-Sim braucht und das habe ich nicht und irgendwie hat mir von den Verkäufern auch keiner gesagt, dass es mit der nicht geht. Ich habe aber gelesen man könnte die sich zuschneiden lassen. Wird das im Media Markt gemacht? Wenn ja, wie viel kostet das?

...zur Frage

Kann man die eplus simkarte zuschneiden lassen für das iphone?

also ich hab mir überlegt ein iphone zu kaufen, aber die sim karte von meinem blackberry passt da ja nicht rein, und eine freundin von mir meinte ich kann mir meine simkarte im eplus shop zuschneiden lassen, geht das?

...zur Frage

Sim Karte zuschneiden lassen wo?

Wo kann man seine Micro Sim karte zu einer Nano Sim karte zuschneiden lassen? Und kostet es Geld?

...zur Frage

simyo simkarte zu nano sim zuschneiden

Ich habe noch die ältere simyo sim karte. Jetzt habe ich mir ein iphone 5 gekauft und Benötige eine nano sim. Ich habe gehoert dass man sie zuschneiden kann. Kann man meine auch zuschneiden? An den linien oben und unten entlang. www.handypark.de/bilder/testberichte/1/8.jpg

...zur Frage

Simkarte zuschneiden lasse auf Nano aber meine Kontakte sind weg

Hallo,hab gestern im handyshop meine sim zur nanokarte Stanzen lassen aber finde jetzt meine ganzen kontaktnummern nicht mehr.hatte ich alle auf der sim gespeichert.hat jemand ne Ahnung,was da passiert sein kann.lg andrea

...zur Frage

blau.de simkarte auf nano sim zuschneiden?

hallo, kann man die micro sim von blau.de auf nano sim größe zuschneiden? Und kann man zu euronics gehen und die schneiden einem dann die karte zu?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?