Sind zombis wesen die vom körper her biologisch tot sind aber trotz ihrem geist noch ihren körper bewegen können?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

3 Antworten

Das kommt auf die Art Zombie und den Autor an. Sind es tote Leichen, die aus ihren Gräbern hervorkommen wie aus The Night Of The Living Dead, dann sind es tote Körper.

Sind es lebendige Menschen, die einfach nur mit einem Virus infiziert sind, der sie aggressiv macht und sie alles angreifen und beißen wollen, das sich bewegt wie bei 28 Days Later, handelt es sich um Lebendige Menschen, die einfach bloß infiziert sind.

So oder so, Zombies gibt es nicht.

Zombies gab es wohl tatsächlich, aber nicht wie im Film. Man gab Menschen bei (ich glaube) Voodoo Ritualen Substanzen, die die Körperfunktionen runterfuhren, wodurch sie wie tot wirkten. Wenn die Wirkung nachließ, wachten sie wieder auf, aber ihr Gehirn war dadurch so sehr geschädigt, dass sie komplett verblödet waren und die Motorik nicht mehr richtig funktionierte. Quasi wie beim Korsakow Syndrom, das starke Alkoholiker manchmal bekommen.

Nein

Zombies existieren natürlich nicht, daher kann man sich nur auf die mediale Darstellung beziehen.

In dieser haben Zombies meist keinen Geist mehr, sondern werden von einem Virus / Parasit / etc kontrolliert.

Eine andere Darstellung ist mir nicht bekannt, kann es aber durchaus geben