SIM tauschen von Smartphone in Tasten Handy?

4 Antworten

Hallo selma030,

heutzutage werden kaum noch Informationen wie Kontakte etc. auf der SIM gespeichert, sondern i.d.R. auf dem Gerät und/oder einem Clouddienst.

Wenn du die SIM von deinem Smartphone in ein anderen Gerät steckst, hast du keinen Zugriff auf deine bisherigen Daten.

Viele Grüße Daniel H.

Wichtig ist, dass die Karte ins Tastenhandy passt. Verlieren wirst Du vom Smartphone Alles, da nichts davon auf der Simkarte gespeichert wird. Du kannst ggf. Kontakte auf die Sim-Karte legen, aber garantiert nicht mit allen Daten, die das Smartphone zu einzelnen Kontakten ablegen kann.

Nix. Auf der SIM Karte sind lediglich die Kontakte abgespeichert.

Auf der Simkarte sind (falls überhaupt) nur Namen und Rufnummern.