SIM karte entfernen?

5 Antworten

Wenn du angerufen wirst, aber sie Simkarte draußen ist, ist es dasselbe, wenn du die Simkarte drinnen hast und Flugmodus an hast.

Es wird eine typische Ansage kommen.

Natürlich nicht.

Dem wird dann gesagt, dass du nicht erreichbar bist oder er kommt auf die Mailbox, je nach dem was du eingestellt hast.

Natürlich bist du dann nicht mehr erreichbar. Die SIM-Karte kann ja nicht telepathisch mit dir kommunizieren.

Der Anrufer bekommt dann entweder die Ansage von der Mailbox, oder bekommt gesagt dass du nicht erreichbar bist.

Besart21
Fragesteller

wechsel halt den Anbieter, würde meine neue sim Karte ins neue Handy reinmachen und dies dann auf whats App so umstellen, dann bekommen meine Kontakte ganz normal eine Benachrichtigung das ich die Telefonnummer gewechselt hab oder ?

asdundab  21.03.2024, 10:57
@Besart21

Ja.

Alternativ beim alten Anbieter Opt in setzen lassen und beim neuen eine sofortige Portierung der Rufnummer anfordern, dann hast du die alte Nummer in ein paar Tagen auf deinen neuen Tarif.

Übers normale mobile Handynetz bist du dann natürlich nicht mehr erreichbar, in einem Wlan funktionieren noch Whatsapp Anrufe