Silvester Berlin?

3 Antworten

Wir werden sehen. Die Polizei twittert wie jedes Jahr unter #Silvester110 die Notrufe, die so reinkommen. Da liest sich schon so einiges. Ob es so extrem wird wie letztes Jahr weiß ich nicht, zumal die Polizei sicherlich die Kräfte in Neukölln und insbesondere der Sonnenallee verstärkt hat, zumal diese auch als Feuerwerk-Verbotszone deklariert ist. Ob das die Menschen davon abhalten wird bezweifele ich allerdings.

Wie gesagt, wir werden sehen, aber ich denke, dass die Sicherheitsbehörden aus dem letzten Jahr gelernt haben.

In manchen Stadtteilen wird es zur Sache gehen in manchen anderen Stadtteilen nicht wie in Köpenick, Zehlendorf oder Grunewald.

Ich hoffe sehr das Feuerwehr, Sanitäter und Polizei nicht mehr angegriffen werden wie letztes Jahr. Sie sind auch nur Menschen die einen friedlichen Feierabend haben wollen und nicht verletzt werden wollen.

Ich denke das niemand schlafen wird, und das die Stadt auf gut deutsch brennen wird.