Silikonschicht wird bräunlich

2 Antworten

Versucht mal folgendes: Die Stelle grosszügig frei machen, mehrfach mit Klarlack überstreichen und wieder verfugen. Sollte doch zu machen sein.

Was denkst du, was der Handwerker schon öfters gemacht hat^^. Die Stelle wird aber immer wieder nach Wochen leicht braun...

0

Ist die Wanne aus Metall(Guß)kann es eine winzige beschädigung in der Emailie sein die Rostet.Ist die Wanne aus Kunsstoff liegt die Ursache warscheinlich im Untergrund (Metall- teile die rosten wie alte Nägel,Rohrleitungen ect.) können auch kleine Metalle im Putz oder Mauerwerk sein.Rost ist unerbittlich und geht überall durch(vorzugsweise durch Farben,Lacke und Silikon).Ich gehe mal davon aus das die verfärbung im bereich einer Fliesenfuge oder dem Wasseranschluss liegt. So nu aber mal zur beseitigung des übels Alles großzügig aufmachen und reinigen,mehrere tage trocknen lassen,dann mit Rostum- wandler,Rostprimer oder guter Rostschutzfarbe(farblos) mehrmals einstreichen und gut durchtrocknen lassen erst dann und möglichst trocken neu mit Silikon verfugen.

Dunkler Fleck im Parkett ausbessern lassen?

Ich habe leider das Problem, dass unser Parkett an einer Stelle fast schwarz verfärbt ist aufgrund meiner Halloween-Deko. Einer der Kürbisse war leider kein Zierkürbis (wie beim Verkauf versichert) und ist recht schnell unten gefault. Das habe ich leider zu spät bemerkt. Die Fläche auf der der kleine Kürbis stand ist nun dadurch verfärbt. Weiß jemand, wie ich diesen Fleck wieder raus bekomme (warmes Wasser, Spüli und Zitronensäure schon probiert) oder muss ich dem Vermieter Bescheid geben und das Parkett muss an dieser Stelle sogar neu gemacht werden?

LG Lea

...zur Frage

Badewanne silikonieren?

Hallo zusammen Die Badewanne würde gestellt und dann nach silikoniert als die Wanne benutzt worden ist hat sich die fuge von der Wanne gelöst. Es wurde bemerkt dass die Wanne paar mm Spiel hat. Wie könnte mann das jetzt beheben ?

...zur Frage

Kann man eine Badewanne von innen "streichen"?

Hallo,

unsere Badewanne ist stark verfärbt. Zum Teil war das schon beim Einzug so, zum Teil von uns als wir mal nach dem Streichen unsere Pinsel udn Rollen darin gereinigt haben. War wohl keine so gute Idee.

Kann man eine Badewanne von innen streichen? Da gibt es doch bestimmt irgendwie so eine Spezial Farbe oder einen Lack der sich dafür eignet oder?

Wir hatten das mal in unserer vorherigen Wohnung, da hatte eine Firma das gemacht aber sehr geschlampt denn die Farbe löste sich beim Baden einfach wieder.

Wisst ihr ob das geht und wenn ja womit?

Im Baumarkt kam uns der Mitarbeiter mit unserer Frage sehr überfordert vor und schlug und einen Holzlack vor (hääää???)

...zur Frage

Thuja Hecke hat sich bräunlich verfärbt

Meine neu gesetzen(im Oktober) Thujahecken haben sich leicht bräunlich verfärbt. Ist das zu dieser Jahreszeit bei Jungpflanzen normal oder muss ich mich drauf einstellen, das diese bis zum Frühling nicht mehr durchhalten?

...zur Frage

Silikon in Badewannenfugen spritzen? Wie geht man da am besten vor?

Hallo, also folgendes, bei uns ist das Silikon in der Badewanne total verschwimmelt gewesen und meine Mom hat nun das alte Silikon vollständig entfernt , die Fugen gepuzt und desinfiziert. Und nun ja mein Vater wollte nun mit meiner Mutter das Silikon in die Fugen spritzen, aber mein Vater kommt und kommt einfach nicht um das zu machen. Nun haben wir entschlossen das selbst zu machen, nur haben wir keine Ahnung wie wir da denn am Besten vorgehen sollten. Und wie schraubt man die Spritze auf die Silikonflasche? :) Ich hoffe uns kann da jemand weiterhelfen. Lg

...zur Frage

Mit "frischem" Tragus baden gehen? (Dusche kaputt -> undicht)

Hallo liebe Leute,

ich habe ein "kleines" Problem: unsere Dusche ist zur Zeit undicht und mit frischem Silikon abgedichtet. D.h. man sollte erst einmal nicht duschen. Zunächst kein Problem da wir ja auch noch eine schöne Badewanne haben.

Doch ich habe ein frisches Tragus und habe gelesen man sollte damit mind. 2 Wochen nicht baden gehen.

Habe das Tragus seit Freitag und würde heute abend gerne baden. Ist das sehr schlecht/schädlich für das Piercing?

Würde ungern bei Nachbarn duschen müssen^^ Ich denke das leuchtet ein.

Was muss ich beachten wenn ich heute abend baden will mit Tragus? (abkleben? kein Schaum? oder ganz normal?)

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?