Warum haben sich meine schuhe bräunlich verfärbt?

2 Antworten

Mit der Zeit nutzen sich Schuhe ab. Oder irgendwas ist auf die Schuhe gekommen, was das Material nicht verträgt.

Die Schnürsenkel sind auch leicht bräunlich verfärbt. Schaut so aus das sich da wohl feiner Schmutz im Obermaterial (Canvas) festgesetzt hat.

Siehe dazu die Tipps von Vans zur Canvas Tiefenreinigung (ganz nach unten scrollen)

https://www.vans.de/thewall/style/vans-schuhe-reinigen.html

Potato136
Fragesteller

Es hat nicht funktioniert vielleicht hat es sich durch irgendwelche Blätter verfärbt

Raoul Zanzara, UserMod Light  11.06.2022, 21:23
@Potato136

Durch irgendetwas wurden die Schuhe ja verschmutzt. Und das ist das Problem. Wenn man die Ursache kennt, dann gibt es auch Lösungen. Aber das eine Tiefenreinigung bei Canvas nicht hilft hatte ich auch äußerst selten gesehen.

Raoul Zanzara, UserMod Light  12.06.2022, 22:08
@Potato136

Blätter enthalten Gerbstoffe die zu Verfärbungen führen können. Aber das braucht seine Zeit. Da Du immer nach Blättern fragst. Was war denn da?

Potato136
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Also es gibt immer einen Weg wo ich und meine Schwester immer vorbeigehen weil es ist ja auch bei ihren Schuhen so und da sind die Blätter halt die einzige Erklärung

Potato136
Fragesteller
@Potato136

Oder vielleicht ein roter Boden aber die Frage ist wie bekomme ich das ab

Potato136
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Glaubst du es wird nich da sein wenn ich sie in die Waschmaschine gebe weil meine Cousine hat die gleichen Schuhe und sie wäscht sie oft in der Waschmaschine und es ist nie was passiert. Glaubst du es ist dann weg?

Potato136
Fragesteller
@Raoul Zanzara, UserMod Light

Ich bin mir ja nicht mal sicher ob die sich wirklich verfärbt haben vielleicht ist ja wirklich die Farbe abgegangen und deswegen sind die so braun. Mein Vater hat gesagt vielleicht ist es ja wegen der Sonne 🌞. Aber keine Ahnung. Und ob sie durch diesen Sneakcleaner wirklich verschwinden weiß ich auch nicht. Vielleicht sind das keine Flecken. Was denken Sie?