Was kann ich tun wenn meine Vans(Schuhe) nach kurzer Zeit kaputt sind?

Vans, old School Schuhe, eingerissen am Einstieg  - (Schuhe, kaputt, neu)

3 Antworten

Der Händler bzw. Hersteller muß 2 Jahre Gewährleistung gewähren. In den ersten 6 Monaten geht man automatisch davon aus, daß der Mangel schon beim Kauf vorgelegen hat. Bei einem Schuh, der bei normaler Benutzung schon nach 4 Monaten kaputt ist, kann sich der Händler nicht auf normale Abnutzung harausreden.

Geh mit dem Kassenbon in den Laden (nimm evtl. Deine Eltern mit) und reklamiere. Sie können Dir entweder eine 2-malige Nachbesserung (= Reparatur) anbieten, was natürlich unmöglich ist und niemand macht oder eine Wandlung, d.h. Rückgängigmachung des Kaufvertrags. Bei einem solchen Mangel mußt Du Dich nicht mit einem neuen Paar desselben Typs oder mit einem Gutschein zufrieden geben, sie müssen Dir den vollen Kaufpreis erstatten.

Anfordern gegen Bezahlung, ja das kannst Du.