Silberrücken vs. Eisbär
Wer würde gewinnen wenn die beiden, in der Fragentitel erwähnten Tiere (Silberrücken und Eisbär), in einem eingezäunten, 20x20m großen, geteerten Terrain (absolut flach, objektlos) bei einer Außentemperatur von 15°c , windstille und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 50% gegeneinander antreten würden?
9 Antworten
Ich würde auf den Silberrücken Tippen. Gorillas sind sehr schlaue Tiere. Sie haben gewaltige Kraft und sind in der Lage durch ihre Intelligenz, Werkzeuge zu bauen und sie gezielt ein zu Sätzen! Das kann kein Bär. Ein Bär hat zwar ein starkes Gebiss und Pranken, aber sie sind lange nicht so stark wie Gorillas und auch nicht schlau genug um Werkzeuge ein zu Sätzen. Der Gorilla würde den Bären erst mal einen Felsen ins Gebiss schleudern und dann mit ner Stange den Bären so verhauen das er nicht mal mehr Aua sagen könnte. Danach würde er dem Bären seinen Kopf einfach ab drehen und ihn zum Frühstück essen! Also, würde ein Eisbär im Zoo ausbrechen und ins Gehege vom Silberrücken steigen, hätte er Selbstmord begangen. Der arme Bär...
Du solltest dir mal zuerst alleine die körperlichen Merkmale ansehen bevor du dir irgendwelche Geschichten ausdenkst. Ein Gorilla in freier Wildbahn kommt auf höchstens 200 kg. Ein Eisbär bis zu 800 kg. Das sind mind. 200kg mehr Muskelmasse. Das alleine sagt schon aus, dass der Gorilla mit einem Prankenhieb des Bären wohl tot wäre. Dazu kommt noch, dass der Gorilla kein Raubtier ist und generell eher friedfertig.
Der Silberrücken klettert über den Zaun, wodurch der Bär Sieger durch Aufgabe des Gegners wird. ;)
Wir wären für den Eisbären.
Aufgrund dessen das er eine größer ist, schwerer ist, ein Raubtier ist und er aufgrund der Umgebung, eher an sein natürliches Habitat angepasst ist, als der Silberrückkehr.
Wäre es jedoch im natürlichen Habitat eines Silberrücken, würde dieser unserer Meinung gewinnen. Da er Gegenstände wie Steine verwenden kann und den Vorteil des Klätterns nutzen könnte.
Zwei Silber Rücken jedoch würden unter gegebenen Umständen gewinnen. Da sie durchaus in der Lage wären den Eisbären umzubringen, jedoch nur unter der Bedingung das er sich nicht ganz auf einen fokussieren könnte.
Eisbär gewinnt also, LG Flipflop und klarg
Klare Antwort: Der Jäger mit der Flinte und dem geladenen Gewehr! ;)
Weiß eigentlich schon jemand, wie der Eisbär Knut gestorben ist? Ist da etwa nachts ein Silberrücken ins Gehege gekommen?! :D
Du meinst unter Bedingungen welche beiden noch eingermaßen gut tun?
Wäre mir nicht bekannt das ein Silberrücken normalerweise auf einen Eisbären trifft und umgekehrt.
Sind beides Tiere welche ihre Stärken und ihre Verantwortung kennen. Und deren Grenzen.
Also werden sie sich erst mal so austesten. Und dann einigen. Da gibt es wahrscheinlich keinen Kampf. Haben die nicht nötig. Kampf ist was für Schwächlinge.
Jo. Es sei denn die Gene sind zu verteidigen. Aber das versteht sich und hast Du nicht im Versuch.