Silberrücken vs. Eisbär

8 Antworten

Ich würde auf den Silberrücken Tippen. Gorillas sind sehr schlaue Tiere. Sie haben gewaltige Kraft und sind in der Lage durch ihre Intelligenz, Werkzeuge zu bauen und sie gezielt ein zu Sätzen! Das kann kein Bär. Ein Bär hat zwar ein starkes Gebiss und Pranken, aber sie sind lange nicht so stark wie Gorillas und auch nicht schlau genug um Werkzeuge ein zu Sätzen. Der Gorilla würde den Bären erst mal einen Felsen ins Gebiss schleudern und dann mit ner Stange den Bären so verhauen das er nicht mal mehr Aua sagen könnte. Danach würde er dem Bären seinen Kopf einfach ab drehen und ihn zum Frühstück essen! Also, würde ein Eisbär im Zoo ausbrechen und ins Gehege vom Silberrücken steigen, hätte er Selbstmord begangen. Der arme Bär...

gonzo567  06.07.2014, 01:19

Du solltest dir mal zuerst alleine die körperlichen Merkmale ansehen bevor du dir irgendwelche Geschichten ausdenkst. Ein Gorilla in freier Wildbahn kommt auf höchstens 200 kg. Ein Eisbär bis zu 800 kg. Das sind mind. 200kg mehr Muskelmasse. Das alleine sagt schon aus, dass der Gorilla mit einem Prankenhieb des Bären wohl tot wäre. Dazu kommt noch, dass der Gorilla kein Raubtier ist und generell eher friedfertig.

Der Silberrücken klettert über den Zaun, wodurch der Bär Sieger durch Aufgabe des Gegners wird. ;)

Klare Antwort: Der Jäger mit der Flinte und dem geladenen Gewehr! ;)

Weiß eigentlich schon jemand, wie der Eisbär Knut gestorben ist? Ist da etwa nachts ein Silberrücken ins Gehege gekommen?! :D

Du meinst unter Bedingungen welche beiden noch eingermaßen gut tun?

Wäre mir nicht bekannt das ein Silberrücken normalerweise auf einen Eisbären trifft und umgekehrt.

Sind beides Tiere welche ihre Stärken und ihre Verantwortung kennen. Und deren Grenzen.

Also werden sie sich erst mal so austesten. Und dann einigen. Da gibt es wahrscheinlich keinen Kampf. Haben die nicht nötig. Kampf ist was für Schwächlinge.

Jo. Es sei denn die Gene sind zu verteidigen. Aber das versteht sich und hast Du nicht im Versuch.

mein gott seid net so spießig -.- is doch klar dass die in natur niemals aufanander treffen werden aber man kann es sich ja vorstellen oder?? naja ich glaub silberrücken wär stärker :D soviel ich weiß sind gorillas agressiver als eisbären^^