Silbernes Schwimmabzeichen - ab welchem Alter?

9 Antworten

Die Schwimmabzeichen habe keine Altervorgabe, dass heißt, sobald du schwimmen kannst, kannst du auch die Abzeichen machen. Außer bei Gold liegt die Vorgabe bei 9 Jahren. Die Rettungsschwimmabzeichen darfst du ab "Junior Retter" ab 10 Jahren, "DRSA Bronze" ab 12 Jahren, "DRSA Silber" ab 15 Jahren und "DRSA Gold" 16 Jahren. Außerdem benötigst du für DRSA Gold noch eine ärztliche Bescheinigung, dass du für Einsätze tauglich bist.

Soweit ich weiß gibt es dafür keine Altersbeschränkung. Das Gold-Abzeichen darf erst mit 9 Jahren erworben werden und mit 18 ist mit allen Jugendabzeichen Schluß. Zunächst muss natürlich das Seepferdchen und wahrscheinlich auch das Bronze-Abzeichen erworben worden sein.

wann darf ein Kind mitbestimmen wo es leben will

Hallo ich würde gerne wissen ab wieviel jahren man mitbestimmen darf, bei welchem Elternteil man leben will. Ich bin 14 Jahre und werde bald 15. Ich möchte gern bei meinem Vater leben und mein Vater möchte das auch. Meine Mutter ist dagegen aber das Sorgerecht haben beide. Jetzt würde ich wissen ab welchem Alter ein Kind da mitbestimmen kann

...zur Frage

Ab welchem Alter sollten Kinder ein Handy haben?

Sobald die Freunde Handys haben, muss das Kind selber natürlich auch eins haben. Ab welchem Alter kann man einem Kind ohne zu große Sorgen ein Handy kaufen? Gibt es spezielle Tarife für Kinder?

...zur Frage

Ab welchem Alter, sollte man keine Kinder mehr bekommen?

Wie ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

Jungs ab welchem Alter Badeshorts?

Jungs ab welchem Alter habt ihr angefangen Badeshorts zu tragen?

...zur Frage

Bis zu welchem alter kann man das frosch schwimmabzeichen machen?

Liebe community Ich bin 33 und kann noch nicht schwimmen. Möchte dies aber lernen und würde, so dumm es klingt gerne ein schwimmabzeichen machen. Wie lange kann man das frosch abzeichen / seepferdchen machen?

Lg Martin

...zur Frage

Schwimmabzeichen Bronze zeit - könnt Ihr mir helfen?

Ich will mal fragen, ich weiß zwar was man alles machen muss für den freischwimmer aber als ich schwimmen war. Hatte mir einer der Bademeister gesagt das man mit 16 in maximal 6 minuten, 200 m schwimmen muss. Das scheint mir etwa unrealitisch. Zudem stand da neben ein Poster das sehr aktuell war das man es in 15 minuten schaffen muss. Und andere Umfragen und in anderen Foren stand das es nicht auf das alter zu geschnitten würde. (das hieße man müsste mit 18 jahren wahrscheinlich in 4 minuten 200 meter schwimmen) Wer hat nun recht? Ich bin zwar 16 aber nicht schwimm unfähig, nur halt zu faul. So kann ich sehr gut schwimmen, wen ich mehr schwimmen würde als 1 mal in 2 monat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?