Silbernes Schwimmabzeichen - ab welchem Alter?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Soweit ich weiß gibt es dafür keine Altersbeschränkung. Das Gold-Abzeichen darf erst mit 9 Jahren erworben werden und mit 18 ist mit allen Jugendabzeichen Schluß. Zunächst muss natürlich das Seepferdchen und wahrscheinlich auch das Bronze-Abzeichen erworben worden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schwimmabzeichen habe keine Altervorgabe, dass heißt, sobald du schwimmen kannst, kannst du auch die Abzeichen machen. Außer bei Gold liegt die Vorgabe bei 9 Jahren. Die Rettungsschwimmabzeichen darfst du ab "Junior Retter" ab 10 Jahren, "DRSA Bronze" ab 12 Jahren, "DRSA Silber" ab 15 Jahren und "DRSA Gold" 16 Jahren. Außerdem benötigst du für DRSA Gold noch eine ärztliche Bescheinigung, dass du für Einsätze tauglich bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tochter wird Anfang August 6..und fängt dann mit dem Silberabzeichen an. Freischwimmer hat sie mit 5 schon gemacht . Die Schwimmlehrerin meinte, dass sie das nur befürworten kann, weil sie gerne und gut schwimmt. Auch schon vom 3 Meter Turm springt und 2,2 Meter tief taucht um einen Ring rauf zuholen. Mal schauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt für Seepferdchen, Bronze und Silber keine Altersbeschränlung. für Gold muss man mindestens 9 Jahre alt sein. die abzeichen vom dlrg: junior rettet: min. 12 bronze: min. 13 Silber: min. 15 Gold min. 16

nach oben hin keine grenzen gesetzt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob es da Altersgrenzen gibt?Meine Tochter ist 12 j.und hat in der Schule gerade Schwimmunterricht.Dort hat noch keiner das Abzeichen.Nun trainieren sie es mit dem Schwimmlehrer .Scheint nicht ganz so einfach zu sein.Es hat noch kiener geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von infofrog
30.05.2011, 12:44

Das ist ja ulkig. Mein Sohn geht in die 3. Klasse und da haben schon mehrere Kinder das Silberabzeichen.

0

Boar, ich glaube da gibt es keine Grenze da ich als 4Jähriger schon mein Bronze gemacht hatte. Schau trotzdem mal im Internet nach ;)

MfG Viktor Decker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab 9 meine ich. Aber nach oben hin ist keine Grenze gesetzt.. Kannst sogar mit 80 noch das Seepferdchen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kielerdeluxe
30.05.2011, 13:34

das stimmt nicht. seepferdchen und die jugendschwimmabzeichen darf man nur bis 17 einschl. machen. ab 18 heißt es dann schwimmzeugnis für erwachsene bzw. schwimmpass für erwachsene (bronze, silber, gold)

0

Ich habe es glaube ich mit 7 oder so gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Seepferdchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von infofrog
30.05.2011, 12:42

Das kann nicht sein!!!!

0

Was möchtest Du wissen?